Was wenn die warmiete für die neue wohnung um 20 euro zu viel ist als bürgergeld Bezieher?

3 Antworten

Antrag auf Kostenübernahme für eigenen Wohnraum stellen, entsprechende Nachweise über die Schwangerschaft in Kopie beilegen, wenn noch nicht passiert und eure Situation noch einmal auf einen separaten Blatt Papier erklären.

Dann kannst Du nur auf den Bescheid vom Jobcenter warten und bei Ablehnung einen Widerspruch einlegen oder vor dem Sozialgericht klagen.

Du kannst das abgeben klar, wegen den Schimmeln under aktuellen Situation musst du begründen können mit Dokumenten/Fotos. Ohne das wird dir die Wohnung nicht genehmigt aber deine Miete wird trotzdem übernommen wenn sie im ortsüblichen Schnitt liegt da du von zu Hause ausziehst, allerdings werden die dann keine Kaution übernehmen . Daher würde ich gucken zu klären was du als Grund angeben kannst. Du hast auch kein Alter angegeben , daher das ändert auch nochmal einiges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zwanzig € zu viel sind zwanzig € zu viel.

Wenn Du aktuell bei den Eltern wohnst und mit Deiner Famile zusammenziehen willst, dann beantrage eine Umzugserlaubnis.

Mit Schimmel hat die nichts zu tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.