Was war euer erstes Smartphone und wie alt wart ihr als ihr es gekauft/bekommen habt?

11 Antworten

Es war das Samsung galaxy S II im September 2011 . Ich war voll begeistert davon und lange war das Galaxy S II das beste Handy was ich jemals hatte und war glücklich darauf Fußball und Filme zu streamen wisst ihr noch damals brauchte man dafür den Flash Player von Adobe. Und ich hatte das Glück in dieser Zeit bis Ende August 2014 eine Internet Flatrate aufen Handy zu haben wo unbegrenztes Datenvolumen hat und diese Flatrate hieß Vodafone live! InternetFlat für CallYa. https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone_live!_InternetFlat_f%C3%BCr_CallYa und hat nur 14.95 Euro gekostet. Und ich war damals Quasi der einzige wo eine mobile Internet Flatrate hatte mit unbegrenzten Datenvolumen. Weil diese Flatrate ab den 29.05. 2010 Nicht mehr buchbar war und die schweine von Vodafone haben es mir gelöscht am 27.08. 2014 😡😡 zum Smartphone zurück ich war echt begeistert was ein Smartphone so kann das hat meine Handys davor Nokia n75. Nokia n95 . Sony Ericsson W995 echt in den Schatten gestellt . Seit dem bin ich auch ein Samsung galaxy Fan . Aber ich finde es einfach immer noch eine Schweinerei das es immer noch mobile Internet Flatrates gibt mit begrenzten Datenvolumen und wenn man seine 5GB oder 10GB Datenvolumen verbraucht hat hat man Schneckentempo Internet. Und reicht gerade nur noch zum WhatsApp Texten ohne Bilder und Videos und kein Youtube mehr möglich. Das es mittlerweile unbegrenzte Internet Flatrates für handys gibt weiß ich und habe ich selbst z.b MagentaMobil prepaid Max. Aber es geht darum das es eine Sauerei ist das begrenzte Datenvolumen InternetFlats überhaupt noch weiterhin vermarktet werden dürfen wenn ich EU Politiker wäre oder bei der Bundesnetzagentur wäre ich würde ganz einfach InternetFlats mit begrenzten Datenvolumen verbieten.

Das war ein Blackberry (Typ weiß ich nicht mehr - mit silbernen Buchstabentasten). Den habe ich gekriegt, als ich den Betrieb darauf eingestellt habe, da war ich vielleicht 40 (vor 20 Jahren).

Vorher nur die Nokias etc - nix mit Smart oder so, aber unkaputtbar.

Mit 9 (fast 10) ein Huawei (nicht mehr ganz sicher welches), fand es ganz gut zum anfangen und habe es auch einige Jahre benutzt. Hab jetzt aber ein IPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Nokia C2 05 mit 8 Jahren, damit ich Bescheid geben konnte, wenn ich nach der Schule noch zu Freunden wollte.
Mit 10 Jahren dann mein erstes Smartphone (ein Samsung Galaxy S3 mini) und dann bin ich mit 13 wieder auf's Nokia umgestiegen

Klaus323423
Beitragsersteller

s3mini war so der Klassiker hatte jeder damals in der Schule

Ich glaube, es war das Samsung A50 vor 8 Jahren (wenn ich mich nicht irre). Da war ich Mitte 40.