Was war die schlechteste Partei, die es je in Deutschland gab und die an der Regierung beteiligt war?

3 Antworten

Du meinst hoffentlich die Nachkriegsgeschichte.

Danach die FDP. Die hatten zwar immer wieder wirklich gute Prominenz (Hamm-Brücher, Baum u,a,) aber ihre Parteichefs waren unsozial, betont Unternehmer freundlich, Arbeitslose wurden pauschal abgewertet. Alles andere als eine "Fortschrittspartei"...

clemensw  02.09.2024, 08:45

Die FDP wird ja nicht umsonst als Anwalts- und Zahnarztpartei bezeichnet...

NSDAP - ihre ganze Ideologie einer exclusiven und mit Zwang „harmonischen“ Gemeinschaft durch Ausschluss willkürlich definierter „Anderer“, denen gegenüber dafür im Ausgleich alle negativen Handlungen und Gefühle legitim waren, hat aus friedlichen und verträglichen Menschen eine staatlich organisierte Räuberbande gemacht, die sich zuerst auf Kosten ihrer (jüdischen oder sozialistischen) Nachbarn bereichert hat und dann auf Kosten ihrer Nachbarländer, bis es (wie konnte es auch anders sein) Zusammengebrochen ist

JEDE Regierungspartei hat Fehler gemacht.

NSDAP: Weltkrieg, Holocaust

SPD: Agenda 2010, Hartz 4

CDU: Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomenergie, "Wir schaffen das"

FDP: Einseitige Lobbypolitik wie MwSt Änderung für Gastgewerbe

Grüne: 5DM für Liter Benzin, Ja zu Einsatz im Kosovo

Diese Auflistung ist nicht einmal annähernd vollständig.

Was davon jetzt "das Schlechteste" war, ist allerdings eine rein subjektive Bewertung.

Oponn  02.09.2024, 08:49
ist allerdings eine rein subjektive Bewertung.

Nein.

Christiangt  02.09.2024, 12:40
@Oponn

Natürlich ist das rein Subjektiv. Manche haben lieber ein Atommüllentlager im Garten , Manche lieber Verbundsstoffsreste von Windkrafträdern.

Oponn  02.09.2024, 12:42
@Christiangt

Manche betreiben lieber industriellen Massenmord an ganzen Bevölkerungsgruppen. Allet irjendwie datselbe.