Was war das erste Auto mit dem ihr gefahren seid?

13 Antworten

Die Fahrschule erledigte ich 1967 mit einem VW-Käfer und zahlte 222 DM. Kurz darauf kaufte ich einen unten abgebildeten Fiat mit 60 000 Km. Als Zeitsoldat wuchsen mir die Kosten bald über den Kopf und ich verkaufte nach drei Monaten den Wagen ohne Verlust. Trotzdem verlor ich einiges Geld für Reparaturen und Kreditraten. Der Fahrspass war es beinahe wert.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, BMW, Audi)

Mein erstes eigenes Auto war ein Citroën 2CV (auch »Ente« genannt).

in der Fahrschule hatte ich einen Audi 80 Quattro

mein erstes Auto war dann ein 1971er Audi 100 mit Lenkradschaltung aber der war damals für mich nicht mehr zu retten

In der Fahrschule einen Audi 100 und als ich den Führerschein hatte, holte mich mein Mann ab und ich fuhr mit den Manta heim. Da er viel Power hatte, gab ich am Anfang zu viel Gas und dadurch würgte ich den Motor ab. Doch mein Mann gab mir ein paar Tipps und dann lief es.

Meine allerersten Fahrübungen (noch vor der Fahrschule) machte ich mit dem alten Renault 4 meines Grossvaters auf seinem Bauernhof!