Was war das, damals am Himmel?

2 Antworten

Menschengemachte objekte haben eine feste umlaufbahn die normalerweise nicht im abstand zur erde variiert , wenn du flugzeuge ausschliessen kannst koennte es noch ein ballon gewesen sein oder du hast einfach ein ufo gesehen das kommt haeufiger vor als du denkst

Woher ich das weiß:Hobby

Toni368
Beitragsersteller

also: flugzeuge sind weder kreisrund, groß wie der vollmond und auch nicht in einem strahlenden weiß....

feste bahn hatte das ding! ist in einer graden linie geflogen! kein blinken, kein garnixx, nur dieser weiße teller am himmel...

ufo kp, aber kann doch nich der einzige sein der in dieser nacht in den himmel geschaut hat...

vorallem, das war ja eine lange zeit zu sehen!

von sternengröße, mit überflug wieder zu sternengröße, 1,5-2h

llarryyllarryy  14.09.2024, 18:33
@Toni368

Die kommunikation wenn ufos gesichtet werden ist stark abhaengig davon wer es sichtet, vielleicht wurde es ja gemeldet aber niemand hat darueber berichtet

Toni368
Beitragsersteller
@llarryyllarryy

damals (1996-1999) war es lächerlich wenn man offen mit nachbarn geredet hätte... deswegen sagte ich ja nie was

llarryyllarryy  14.09.2024, 18:40
@Toni368

Es gibt eine ufo datenbank von mufon die ist allerdings nur ueber ein abo system zugaenglich

Punkt 1:

Nach 15 Jahren sind deine damaligen Erinnerungen längst mehrfach verändert und verfälscht worden. Das passiert schon nach wenigen Wochen und Monaten (Zeugen bei Straftaten und Unfällen widersprechen ihren alten Aussagen). Gerade Kinder werden durch TV-Serien und Träume stark beeindruckt, was die Sache noch schwieriger macht.

Punkt 2:

Jedes derartig auffällige Himmelobjekt wäre damals sehr vielen Menschen und vor allem Astronomen aufgefallen. Die Sache wäre dokumentiert und recherchierbar.

Kein normales Himmelsobjekt bewegt sich von Norden nach Süden. Sterne und Planeten bewegen sich wegen der Erdrotation extrem langsam von Ost nach West, Satelliten und Raumstationen von West nach Ost.

Das einzige in Frage kommende Phänomen sind die Front- oder Suchscheinwerfer eines Helikopters. Ähnliche Leuchteffekte können auch durch von unten angestrahlte Wolken entstehen, wenn in der Nähe irgend ein Event mit entsprechenden Scheinwerfern stattfand.

Toni368
Beitragsersteller

helikopter keine chance!

und mein erinnerungsvermögen anzuzweifeln halte ich für riskant: bin autistisch veranlagt, erinnere mich ziemlich genau an (fast) jeden tag....

Toni368
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

das hilft mir nich weiter :c

hätte ich bloß nix gesagt -.-*

PaterAlfonso  14.09.2024, 18:51
@Toni368

Was spielst du hier die beleidigte Leberwurst?!

Was ich dir zum Thema Erinnerungen schrieb, ist FAKT. Das kann dir jeder Kriminalpolizist, Anwalt oder Psychologe bestätigen. Erinnerungen werden nicht unveränderlich wie Computerdateien gespeichert und da sie biochemisch gespeichert sind und zum Erhalt ständiger Auffrischungen der Inhalte bedürfen, können sie sich dabei nun mal verändern.

Toni368
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

ja, ich kenne samtliche datenlagen in sämtlichen bereichen... nix richtig perfekt, aber gefährliches halbwissen!
trotzdem bin ich mir der erinnerung sehr bewusst, weiß noch den ablauf, habs jahrelang in einzelnen stücken selbst analysiert, weil ich glaube, das war etwas, was ich zuvor, und- seitdem NIE wieder gesehen habe !
TROTZDEM bin ich mir des ablaufes sehr, sehr sicher!
weiß noch damals, die tage nach dem ereignis habe ich stundenlang gegrübelt, ob ich mit 7,8,9 jahren in die Forensik gehöre...... also wirklich, nichts was ich schrieb war eingebildet!!!!!!