Was wären gute Gründe ein Studium zu pausieren?

1 Antwort

Ein Studium erfordert Höchstleistungen. Es sieht nicht danach aus als ob dir das momentan möglich wäre. Ein Studium sollte man nur machen, wenn man sich für den Inhalt des Studiums so interessiert, dass die spätere Bezahlung in der Arbeit dabei in den Hintergrund tritt. Wenn du körperlich und psychisch gesund und leistungsfähig bist kannst du darüber noch mal nachdenken. Allerdings bist du schon 25 Jahre alt und die Lernfähigkeit und auch die Leistungsfähigkeit nimmt im Alter ab. Offensichtlich merkst du das jetzt schon. Es macht keinen Sinn, wenn du dich überforderst.

XXsadXX  26.09.2024, 23:23

Übertreibst du nicht etwas was das Alter betrifft? 25 ist doch nicht alt...

Lolahzx
Beitragsersteller

Es ist nicht die Intelligenz die mir fehlt, sondern es sind die Probleme, die ich erst lösen muss. Meine Eltern wollen das nicht sehen. Sie ignorieren alles und haben damit so viel Schaden angerichtet, es ist unvorstellbar