was wäre wenn in jedem land die lebenslange freiheitsstrafe die härteste strafe wäre?

2 Antworten

Was heißt denn "lebenslang"? So eine kurze Zeit wie bei uns in Deutschland oder wirklich bis zum Tod?

Auf jeden Fall würden die Kosten für die Gefängnisunterbringung steigen. Einfach, weil man mehr Menschen unterbringen und Personal einstellen müsste.

Vor allem würden garantiert nicht alle Länder da mit machen. Die ohne Kuschelkurs sparen sich diese jahrelangen Kosten lieber. Und manchmal kann ich sie auch verstehen. Es gibt Verbrechen, die zu schlimm für eine reine Gefängnisstrafe sind.

Es gäbe weniger Tote und langfristig wäre der Strafvollzug womöglich leicht billiger.