Was wäre wenn es in Deutschland wie in den USA nur zwei Parteien geben : die CDU und die SPD?

3 Antworten

Es gibt in den USA deutlich mehr, als nur zwei Parteien!

Allerdings spielen die anderen Parteien keine bedeutende Rolle.

Gäbe es hier nur zwei Parteien, dann wäre es doch ganz klar, was sich daraus ergeben würde:

Man hätte nur die Wahl zwischen zwei Parteien. Dieser Meinung ist übrigens auch Captain Obvious.

BelfastChild  01.09.2024, 12:14

Richtig, sie sind zu unbedeutend. Aus der APO sind übrigens 1980 die Grünen entstanden, die nun zum zweiten Mal an der Regierung beteiligt sind.

PiaDieGruene  01.09.2024, 12:50

Genau! Hätte sich der FS besser informieren sollen!!

Ich würde dennoch die SPD wählen. Ich finde aber gut, dass wir mehr Vielfalt haben und es Opposition gibt usw.