Was wäre wenn?

7 Antworten

Deine Eltern bekommen Besuch vom Jugendamt und dann wird man für eine längere Zeit ein Auge auf Euch haben. - Möchtest Du das Deinen Eltern antun?

Familiengerd  22.09.2024, 11:41
man für eine längere Zeit ein Auge auf Euch haben

Da passiert ein wenig mehr als "ein Auge drauf haben": Unterbringung in einer Kinder und Jugendpsychiatrie und damit Verlust des gesamten bisherigen Lebenskreises.

AriZona04  22.09.2024, 19:14
@Familiengerd

Ich spreche vom Verhalten der Eltern - dass da ein Auge drauf geworfen wird. Es wird nicht jedes Kind gleich aus der Familie genommen! Das wäre auch extrem kontraproduktiv in vielen Fällen. Wie in diesem Fall entschieden werden würde, vermag ich nicht zu sagen.

Familiengerd  22.09.2024, 19:31
@AriZona04
Es wird nicht jedes Kind gleich aus der Familie genommen!

Bei einem Mord, um den es in der Frage geht, mit Sicherheit.

AriZona04  22.09.2024, 19:34
@Familiengerd

Gut - ich bin nicht vom Fach. Da kenne ich mich rechtlich nicht aus. Generell werden die meisten Kinder in ihren Familien belassen.

TheoTheTransboy
Beitragsersteller

Nein, das war eine rein theoretische Frage aber danke

AriZona04  22.09.2024, 10:01
@TheoTheTransboy

Das ist meine Antwort.

Sicherlich würden Deine Eltern zu Recht den Blick auf die Finger bekommen, wenn Du tatsächlich jemanden töten würdest. Denn dann muss ja arg was vorgefallen sein bei Euch, dass Du solch eine Tat wirklich begehst.

Nein, ins Gefängnis wird niemand deswegen von Euch kommen. Dafür bist Du nicht alt genug und Deine Eltern haben die Tat nicht begangen. - Aber wer weiß: Wenn sowas öfter in DE vorkommen wird, dann wird sich da gesetzesmäßig vielleicht was tun.

Ich kenn mich da selbst nicht so gut aus, aber du würdest auf jeden Fall ins Kinderheim kommen, und deine Erziehungsberechtigten hätten glaub auch ein Problem.

Ehrlich gesagt keine Ahnung

Mach das trotzdem nicht auch wenn dir dann nichts passiert😨😨

du kämst erst mal in eine Psychiatrie. Und dann würden Jugendamt und Familiengericht schauen wie weiter verfahren wird, es wäre sogar möglich das du eventuell nie mehr aus der Psychiatrie raus kommst

Dann kommt man in die Psychiatrie, denn irgendwas stimmt dann im Oberstübchen nicht.

lg