Was wäre ein Leben ohne Regeln ....?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Freefight – Kämpfe ohne Regeln, haben eine regel, das es KEINE Regeln gibt.
Was würdest du als erstes tun ?

Meine P226 nicht mehr verdeckt tragen.

Bild zum Beitrag

Das bedarf der Erklärung.

Personenschutz vom Secret Service/USA oder Shin Bet/Israel setzt als Prävention auf demonstrative Abschreckung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Leben, Welt)

Udavu  11.09.2024, 05:29

⭐Danke

Merkst du den Widerspruch in deiner Frage? Du fragst: Was wäre ein Leben ohne Regeln? Und dann sagst du: Jeder macht seine Gesetze (also Regeln) selbst.

Es ist unmöglich, ohne Regeln zu leben. Du selbst bist voller Regeln für dein Leben, ob du die nun formulierst oder ohne weiter darüber nachgedacht zu haben befolgst. Wie seltsam deine Regeln auch immer sein mögen – du kannst nicht ohne Regeln leben.

Und ein Zusammenleben von Menschen ist ohne Regeln erst recht nicht möglich. Selbst im wilden Westen gab es Regeln.

Was ich machen würde? Ich würde sofort versuchen, Regeln aufzustellen, die es mir erlauben würden, mit mir und meinen Mitmenschen zurecht zu kommen. Ich glaube die wichtigste Regel ist, so zu handeln, das es niemandem schadet.

Denk mal darüber nach: Selbst ein isoliertes Leben ist ohne Regeln nicht möglich. Und ein Zusammenleben mehrerer Wesen schon erst recht nicht.

Mich wundern, wie es so weit kommen konnte. Und dabei den Kopf schütteln über das Primitive Verhalten der Affen da draußen und mir dabei denken: "Die sind doch alle.verrückt geworden. Mal sehen, wie lange sie brauchen, bis sie sich alle gegenseitig ausgelöscht haben. Oder es geschafft haben, miteinander klarzukommen. Wäre doch mal ein interessantens Experiment". Und mir dann Notizen machen

So einiges!

ABER die Regeln gibt es ja nicht umsonst.

Wenn man die nicht befolgt, dann leidet man - früher oder später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Würde versuchen mir eine feste Tagesstruktur beizubehalten, obwohl es keine Regeln gibt.

Ich stecke mir meinen eigenen Rahmen und Vorgaben, so wie ich sie einhalten kann.