Was wäre ein gutes Verhalten?

3 Antworten

Kaufe eine blanko Postkarte, lasse jeden Klassenmitschueler sich eintragen, gerne mit Kommentar. Schreibe

Unser Aufrichtiges Beileid

Klasse ... Schule

Wenn nur der Name geschrieben wird passt es dann auch, weil der Text (2 Zeilen oben) das ihm entgegen gebrachte Mifgefuehl deutlich ausdruecken.

Es muss kein Kunstwerk sein, es kommt darauf an, dass er den "drift bekommt" der Lehrer ist wichtig fachlich und menschlich fuer "meine" persoenliche weitere Entwicklung

Sag einfach das es dir leid tut, das übliche leere Geschwätz.

Wie wäre es, wenn ihr als Klasse eine Trauerkarte besorgt, dort alle unterschreibt und dann z. B. der/die Klassensprecher/in die zu Beginn der Stunde ohne viel Tamtam überreicht? Wäre doch vielleicht eine nette Geste, um euer Mitgefühl auszudrücken.

Bts10a  08.09.2024, 02:04

würde dem Anstand entsprechen