Was versteht man unter einer berechtigten Forderung?

2 Antworten

nun wenn mehrere Personen ihr Geschirr mitbringen ist das für des Küchenpersonal Mehraufwand. erst mal kann es sein dass das eher unförmig ist sprich sich im Geschirrspüler nicht so ohne weiteres einsortieren lässt. Dann kommt hinzu dass man es nach der Reinigung keiner Person zuordnen kann sprich wenn zufällig 5 Personen Geschirr mitbringen dass identisch aussieht, wie kann man das dann dem Besitzer zuordnen ?
Was ist wenn beim Hantieren so ein Teller zerbricht ? Wer kommt für den Schaden auf ?
Deshalb sollte vorhandenes Geschirr der Einrichtung verwendet werden

DasOrakel  14.09.2024, 12:25
ist das für des Küchenpersonal Mehraufwand.

Muß es absolut nicht sein.

Zudem kann man selbst mitgebrachtes Geschirr auch wieder mitnehmen und selbst spülen.

newcomer  14.09.2024, 12:27
@DasOrakel

menschlich gesehen ist das durchaus richtig aber gibt es ein Recht dass eigenes Geschirr auch verwendet werden muss ? Denke da gilt Hausrecht

DasOrakel  14.09.2024, 12:30
@newcomer
gibt es ein Recht dass eigenes Geschirr auch verwendet werden muss ?

Darum geht es doch gar nicht.

Das bedeutet, dass man dein Anliegen anerkennt, aber nicht unbedingt einen Handlungsbedarf sieht, denn sonst hätten sie ja das eigene Geschirr ausgegeben.