Was unterhält euch im normalen Fernsehprogramm?

7 Antworten

Ich liebe spektakuläre technische Dokus. Beispiele: Schwertransporte, Flugunfälle, Hochseefischerei, riesige Krane, usw. weil sich nicht nur unterhaltsam sind, sondern mich auch bilden. OK, zugegeben, ich guck auch schon mal sowas seichtes wie Trucker Babes und Steel Buddies. Auch Reportagen aus der praktischen Arbeit von Polizei und Feuerwehr seh ich gern, aber das dürfen keine gestellten Filmszenen sein, sondern die echte Realität.

Außerem liebe ich Reisedokus über ferne Länder, auch die bilden mich weiter. Bei denen von Teddy Wilson stört es mich, dass der sich immer als Selfie-Affe in den Mittelpunkt rückt.

Die Fernsehzeit beschränkt sich bei mir auf die wenigen Stunden vorm Einschlafen, in denen ich Bier trinke um müde zu werden, deswegen meide ich geistig anspruchsvolles das mich wach macht und aufwühlt.

Nachrichten und Hintergrundwissen, alles was man für die politische Willensbildung und Allgemeinbildung braucht, bezieh ich lieber aus schriftlichen Medien, dazu hab ich jetzt Zeit. Als ich noch arbeitete nutzte ich Heute-Journal, Tagesthemen und Euronews, aber die Zeitersparnis hab ich nicht mehr nötig.

Ich hasse Werbung. Wenn Fernsehwerbung kommt hab ich die Möglichkeit blitzschnell auf Internet umzuschalten, denn mein Fernseher ist gleichzeitig Monitor und steht mitsamt Tastatur und Maus auf dem Schreibtisch.

Ich schaue nur wegen der Werbung, egal welcher Sender, ich finde Werbung einfach toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krimis wie Tatort

Wer wird Millionär Da kann man noch was lernen und über manchen Kandidaten lachen

Reiseberichte in den3. Programmen Wie "Wunderschön" Berliner Plätze, Kieze, Strassen

Kaum zu glauben Ratesendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagesthemen

Heute Journal

Dokumentation

Harald Lesch

Phoenix der Tag

Phoenix Runde

Sven Plöger