Was tun zum entspannen?

bin draussen voll nervös und gestresst 😕

Und hab Angst

Was tun zum entspannen?

Johanna107  18.09.2024, 18:57

Warum bist du denn gestresst?

Francesco05
Beitragsersteller

Menschen😕

4 Antworten

Wenn ich draußen Angst habe, (bei mir wegen sozialen Ängsten) hat es mir oft geholfen Musik zu hören, die ich mag und mich auf die Liedtexte zu konzentrieren.

Musik, das ist sehr nützlich. Ansonsten vielleicht normale Beruhigungstabletten, die man im Laden/Apotheke bekommt. Zum Beispiel Baldrian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

...versuchs doch mal mit "Autogenem Training?

Autogenes Training ist ein Verfahren, das Körper und Geist mithilfe von Selbsthypnose und gedanklicher Konzentration in die Entspannung führt.

Es machen dir Menschen und der Lärm in der Stadt zu schaffen? Ich denke mal das die Leute ja nichts von dir persönlich wollen und dich anquatschen.? Nur diese Hektik?

Klingt blöd, aber geh in den Wald oder einen See/Talsperre und such dir ein Plätzchen zum Entspannen. Achte auf die Natur, Insekten und Vögel, genieße die Ruhe und Einsamkeit. Jeder braucht einen Ort für einen Rückzug, zum runterkommen!

Ich hatte früher einen Hügel im Nachbardorf. Dornenhecken, Vögel und Nester in der Hecke + Himbeeren und Brombeeren an der Hecke. Kühe auf der Weide und keine Menschenseele!

Heute !? Nichts geblieben! Die Hecken sind weg und der Rest auch!!🤔 Dafür gibt´s ein Neubaugebiet. Die Natur zerstört - mein Rückzugsort weg! Fuck!

Man muss die Augen aufmachen und auf sein Gefühl hören!

Geh in den Wald auf eine Bank und lerne dich zu entspannen/abzuschalten!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren