Was tun wenn man Pickel hat?

4 Antworten

Aufjedenfall schonmal einen Termin beim Hautarzt machen. Je länger du es rauszögerst, desto schlimmer kann es werden. Milchprodukte, Zucker und ungesunde Fette sind dafür bekannt Pickel zu stärken. Das eventuell reduzieren. Bis zum Hautarzttermin könntest du es mit dem Cordes BPO Gel versuchen. Du schaffst das! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laksh818
Beitragsersteller

Danke schön für die Tipps🙏

Die ganzen Tipps mit der Ernährung und nicht so ins Gesicht fassen stimmt auf jedenfall und sollte beherzigt werden. Das mit dem Ausdrücken… Jaaaeiiin… bitte nur wenn er weiß ist schon und dann die Finger mit Papier umwickeln und den Pickel mit einer Sterilen Nadel aufpiecksen und ganz vorsichtig ausdrücken. Aber wenns geht garnicht herum drücken.

die Auslöser für Unreine Haut können so viele Gründe haben. Aber wie schon gesagt wäre ein Hautarzt Besuch aufjedenfall notwendig. Der Hormon Status sollte ebenfalls geprüft werden. Eine an deine Haut angepasste Routine morgens und abends ist vorteilhaft aber noch wichtiger sind die Produkte die du benutzt. Der Markt ist groß und es gibt viel aber bitte mit bedacht und vorsicht an Produkte gehen. Wie z. B. Sollte kein Parfüm in einem Produkt sein was auf das Gesicht kommt.
ich persönlich finde den Influencer Leon xskincare (auf Instagram und Tiktok…denke auch auf YouTube??)super und er erklärt alles sehr gut und die Shiaknowsbest .
versuche ebenfalls großen Stress zu vermeiden und trinke viel Wasser.

dann hoffe ich dass du das mit deiner Haut schnell in den griff bekommst 👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte Akne

Mit Fingerspritzen vorsichtig ausdrücken, auf keinen Fall aufkratzen.

Ich hatte während meiner Pubertät nur ganz wenige Pickel. Ich hatte ein Waschgel fürs Gesicht und ein Peeling. Dazu eine Feuchtigkeitscreme.

Zuckerkonsum sollte man beschränken.

Detlef0  28.09.2024, 23:52

Yay lv 29!!!

Nur noch 1 Level bis die Werbung weg is ^^

Fasse dein Gesicht nicht an.

Diese Aktivkohle Dinger finde ich voll effektiv.

In Rossmann gibt es die für 1,50 - 3,99€