Was tun wenn man getriggert wird, weil eine andere Person immer offensichtlich seine SVV Wunden zeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst eine Strategie an wenden damit es dir nicht so nahe geht.
1.was liebst du

bei mir ist es Jesus das hilft mir.
Früher habe ich mir immer Wasser vorgestellt wie es um mich liegt und nichts an mich ran lässt.
Dazu habe ich 2 meiner Lieblingstier bei mir in der Wasser Blase. Eine Giraffe mit einem großen Herzen und einen Eisbär der alles was doch durch die Blase kommt Rausschmeißt. Und dass so wie du es möchtest musst du dir vorstellen. Und wenn du die Person siehst und dich triggert stellst du dir die Wasser Blase vor die lässt das dir nicht zunahe kommen. Wenn es doch durch kommt hast du Hilfe.
Wollen wir zusammen dir das erstellen ?

Am besten die Person ansprechen. Bei frischen Wunden sollte es verständlich sein.

Wenn die Wunden aber bereits verheilt sind dann musst du dich irgendwie ablenken. Die Person scheint dann immerhin einen großen Schritt gegangen zu sein und die Narben nicht mehr zu verstecken was sehr gut ist.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 11:58

Man sieht aber das die Wunden nicht alt sind weil sie noch aussehen wie Schnitte und nicht Narben sind.

PlePra  20.09.2024, 12:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Narben dauern. also würde sagen wenn sie nicht älter als 1-2 Wochen sind, dann kannst du die Person schon ansprechen darauf

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 12:03
@PlePra

Naja man kann ja keinem zwingen mit Pullover Rum zu laufen

PlePra  20.09.2024, 12:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein auf keinen Fall, aber man kann mit der Person reden und sagen was du dabei fühlst und denkst. Und entweder macht die Person nen Verband rum oder so oder du musst dich von der Person distanzieren

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 12:06
@PlePra

Naja er ist ein Mitschüler von mir also kann ich ihn nicht aus dem Weg gehen also nicht wirklich und hab noch nie mit dem geredet deswegen wäre komisch wenn ich dann aufeinmal da ankomme und Rum heule

Dann solltest du der Person aus dem Weg gehen, vielleicht auch einfach offen mit der Person kommunizieren, dass du persönlich damit nicht gut klar kommst.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 12:02

Die Person ist aber ein Mitschüler von mir