Was tun wenn ihr mitbekommt das eure Mutter auf der Arbeit extreme gemobbt wird?

5 Antworten

Ihr ans Herz legen, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Da wäre ich erstmal vorsichtig, ob die neue Bekannschaft da wirklich recht hat... wenn jmd gemobbt wird, dazu extrem, ist die Person idR total unglücklich. Was sich in allen Bereichen auswirkt. Du solltest dann also bereits bemerkt haben, dass es deiner Mutter sowas von gar nicht (mehr) gut geht. Idealerweise hättest du dann auch schon nachgefragt, was los ist.

Wenn es wirklich so ist und sie bisher nichts gesagt hat, wird sie ihre Gründe haben. Kannst ja mal vorsichtig versuchen rauszufinden, ob das wirklich stimmt...

Ich würde ihr raten sich eine neue Arbeitsstelle zu suchen. Da das nicht so leicht geht oftmals, muss sie vielleicht auch schauen, dass sie es selbst löst, also zum Betriebsrat gehen oder zum Chef an sich. Sonst würde ich kommen und dort mal mit ihren Kollegen ein paar Wörtchen reden. Erwachsene, die mobben sind bodenlos und einfach unreif

Ich würde den Mobbern ziemlich viel Stress machen. Aber ob das weiterhilft ist fragwürdig. denn deine Mutter könnte doch einfach woanders arbeiten gehen.

Ich würde meine Mutter fragen, ob da etwas dran ist. Danach hängt es von der Reaktion meiner Mutter ab.