Was tun wenn Fremde entgegen kommen?

3 Antworten

Jenachdem ob es eine Frau oder ein Mann ist. Meistens schaue ich entweder auf mein Handy oder auf den Boden, oder sage villeicht der anderen Person auch Hallo... oder so.

Ehrlich gesagt, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Wenn ich zu Fuss unterwegs bin, interessiert mich meist die Umgebung. Ich sehe mich also weiterhin um und "ignoriere" die Person. Im Vorbeigehen schaue ich der Person in die Augen, sage "Grüezi" oder "Guete Abig" ( je nach Tageszeit) und gehe einfach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der ganz nah ist guck ich den in die augen, manchmal sagt der fremde auch hallo und ich sage auch hallo habe da überhaupt keine probleme damit was der denkt wenn er an mir vorbeigeht oder mich sieht interessiert mich garnicht