Was tun? Leben scheisse zurzeit?

4 Antworten

Du musst aufhören dich von anderen Menschen abhängig zu machen. Insbesondere von welchen, die dich nicht mal zu schätzen wissen. Wenn diese Leute aus irgendeinem Grund ein Problem mit dir haben, dann scheiß auf die. Ist am Anfang schwer, I get it, aber langfristig ist es das Beste. Und wenn deine einzige Freundin lieber mit Freundinnen zu tun hat, die offen etwas gegen dich haben, ohne dass du ihnen was getan hast, ist das auch nicht das beste Zeichen. Zieh die Schule einfach alleine durch und such dir deine Freunde außerhalb der Schule.

dann habe ich in den Spiegel geguckt und gemerkt das ich genau die Person bin die ich nie sein wollte

Welche Person wolltest du denn nie sein? Eine Person, die nicht so viele Freunde in der Schule hat? Ist doch nichts Schlimmes, oder was meinst du?

Maraaaa777
Beitragsersteller

Dankeschön, es ist halt nicht so toll alleine in der Schule vor allem nicht bei Gruppenarbeit….

Ich meine damit mein ganzes Leben halt einfach dieses unbeliebte Mädchen zu sein und so psychische Probleme zu haben ich wollte nicht so ein Leben… mein kleineres ich wäre traurig das ich so ein Leben habe. Früher als ich noch so Grundschule war da habe Gans so eine ältere die in den Pausen immer alleine saß und damals dachte ich mir so hä hat sie keine Freunde und so also so möchte ich niemals sein, und jetzt…

musst wissen früher hatte ich immer richtig viele Freunde ect

TheChriz  20.09.2024, 23:27
@Maraaaa777

Ja, glaub ich, dass sich das mies anfühlt bei Gruppenarbeiten immer übrig zu bleiben, aber sobald du gelernt hast, dass dir diejenigen, die dich eh nicht mögen, egal sein können, wird das besser. Wird ein wenig dauern, aber das kriegst du schon hin.

Grundschule war halt auch einfach ne andere Zeit. Da sind die Leute noch weniger judgy und man hat da meistens mehr Freunde als später. Ist ganz normal. Glaube nicht, dass dein früheres Ich enttäuscht wäre. Du warst damals einfach noch jünger und hast das Haben von Freunden an der Schule höher gewichtet. Aber diese Ansicht kannst du ja jetzt ändern. Wie gesagt, ist es ja nichts Schlimmes wenig bis keine Schulfreunde zu haben.

Was für psychische Probleme meinst du eigentlich genau? In der Frage erwähnst du es ja nur indirekt.

Maraaaa777
Beitragsersteller
@TheChriz

Das es mir manchmal so schlecht geht das ich mich umbringen möchte

TheChriz  21.09.2024, 22:26
@Maraaaa777

Woher denkst du, kommt das? Nur von der Einsamkeit? Ich hoffe du hast das wenigstens deinen Eltern oder einer Therapeutin erzählt, sofern du eine hast.

Gottes Segen Mara,

Gott ist bei dir, selbst wenn du dich alleine fühlst.

„Ich bin bei dir, um dich zu bewahren, wohin du auch gehst“ (1. Mose 28:15

Du brauchst dir keine Sorgen über deinen Wert machen. Gott weiß, dass du einzigartig und wertvoll bist.

„Denn du hast mich gebildet in den Geheimnissen der Erde“ (Psalm 139:15)

Auch in schwierigen Situationen ist der Herr bei dir. Bete und der Herr nimmt deine Kummer auf sich.

„Gieße deinen Kummer auf den Herrn, und er wird dich erhalten“ (Psalm 55:23)

Du brauchst dich nicht ausgeschlossen fühlen. Der Herr ist denen Nahe, die ein zerbrochenes Herz haben.

„Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind“ (Psalm 34:19)

Du wirst geliebt. Die Liebe des Herrn ist geduldig.

„Die Liebe ist geduldig, die Liebe ist freundlich“ (1. Korinther 13:4)

Viel Erfolg in deiner schweren Zeit. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit.“

Toni2023  20.09.2024, 15:42
Du brauchst dich nicht ausgeschlossen fühlen. Der Herr ist denen Nahe, die ein zerbrochenes Herz haben.

Das wird ihr im realen Leben, wie derzeit in der Schule wohl kaum helfen.

Sie ist ausgeeschlossn und sucht nach einem realen Weg, Kontakt zu ihren Mitschülern zu finden.

Und dein Gott wird genau dieses nicht realisieren können.

Deine Sprüche sind deshalb überhaupt nicht hilfreich.

Stxxley  20.09.2024, 15:43
@Toni2023

Nein. Der Herr hilft sehr wohl im realen Leben. Du könntest nicht eine Sekunde ohne Gott leben. Ob du es annimmst oder nicht, Gott liebt dich.

Toni2023  20.09.2024, 15:44
@Stxxley

Unsinn, ich habe keinen Gott. Und ob dein Gott mich liebt, ist mir sowas von egal.

Stxxley  20.09.2024, 15:45
@Toni2023

Reichen dir denn die historischen Manuskripte und Beweise denn nicht aus?

Toni2023  20.09.2024, 15:47
@Stxxley

Sorry, aber nun muss ich leider deutlicher werden: Was in deiner Bibel steht, ist für mich überhaupt nicht relevant. Einen Beweis, dass es deinen Gott gibt, gibt es nicht PUNKT

Stxxley  20.09.2024, 15:50
@Toni2023

Ich meine, er ist auf die Erde gekommen. Wurde gekreuzigt und ist auferstanden, ist das nicht Beweis genug?

Maraaaa777
Beitragsersteller
@Toni2023

Du wirst es am letzten Tag noch bereuen das gesagt zu haben.

Heyy,

ich kenne dieses Problem nur zu gut. Hatte es in meiner alten klasse auch nicht leicht.

aber bitte verletze dich nicht selber es ist nicht gut.

versuche mit dein eltern oder einer therapeutin zu reden das kann helfen.

bei fragen kannst du mir immer schreiben

alles gute und pass auf dich auf🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne bei allem Themen. Hatte Depression

deinFreundHier  24.09.2024, 13:54

Starke Worte von einem noch so jungen Menschen, finde ich gut.

Mammelade  23.09.2024, 19:49

Das war aber nicht nett von dir

Luisa2309  24.09.2024, 12:02
@Mammelade

Ehm ja es liegt an dir schließlich hast du mich gestört genannt, jur weil ich mich nicht mag

Puh ,ich fühle mit dir. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Ich empfehle dir zu einer Therapeutin zu gehen ,falls du jemanden zum Reden brauchst . Und das mit deiner Freundin tut mir leid .Vielleicht falls du wirklich krampfhaft Freunde in deiner Klasse bekommen willst solltest du immer Mal zuhören was für Hobbies sie haben und für was sie sich interessieren.dann kannst du mir ihnen darüber reden und sie mögen dich vielleicht 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung