Was tun gegen trockenes Haar?

3 Antworten

Hey Ayylii,

Sheabutter ist ein wahres Wundermittel für die Haarpflege, das aus den Nüssen des Sheabaums gewonnen wird. Sie ist reich an Vitaminen (insbesondere Vitamin A und E), essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien, die das Haar intensiv nähren und mit Feuchtigkeit versorgen. Einfach die Sheabutter im Haar verteilen und einige Minuten einweichen lassen, danach gründlich ausspülen. Du kannst sie aber auch zum stylen benutzen.

Hier sind einige Vorteile von Sheabutter für die Haare:

  1. Intensive Feuchtigkeit: Sheabutter wirkt tiefenwirksam, indem sie die Haarsträhnen mit Feuchtigkeit versorgt und trockene, spröde Haare wieder geschmeidig macht.
  2. Hitzeschutz: Sie kann helfen, die Haare vor Hitzeschäden durch Styling-Tools zu schützen, indem sie eine schützende Barriere bildet.
  3. Konditionierung: Sheabutter wirkt als natürlicher Conditioner, der das Haar weich macht und es leichter kämmbar macht, was vor allem bei lockigem oder krausem Haar hilfreich ist.
  4. Reduzierung von Frizz: Durch ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften hilft Sheabutter, Frizz zu reduzieren und die Haarstruktur zu glätten.
  5. Förderung des Haarwachstums: Die Nährstoffe in Sheabutter können das Haarwachstum unterstützen und die Kopfhaut beruhigen, was besonders vorteilhaft für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut ist.

Viele Menschen schwören auf Sheabutter, weil sie eine natürliche und effektive Lösung gegen trockenes und strapaziertes Haar bietet. Sie ist besonders beliebt bei denen mit lockigem oder krausem Haar, da sie hilft, die Locken zu definieren und gleichzeitig zu pflegen.

Ich kann dir die Sheabutter Creme Ceylon von Treatments sehr empfehlen! Sie ist viel weicher und leichter aufzutragen als rohe Sheabutter und lässt sich wunderbar im Haar verteilen. Sie hilft, Feuchtigkeit zu spenden und macht die Haare geschmeidig. Hier findest du sie: Ultra Rich Sheabutter Ceylon für 21,90 €.

Wenn du also auf der Suche nach einer Lösung für trockenes Haar bist, ist Sheabutter definitiv einen Versuch wert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Wichtig ist etwas für deine Haarstruktur zu finden, was für mich funktioniert, muss nicht unbedingt für dich auch funktionieren. Von Haarliebe gibt es sehr viele gute Produkte. Es gibt eine gutes 4 in 1 Alleskönner spray. Und ein guten Spitzenretter , das ist ein öl. Aber auch von Jean&Len gibt es paar gute Produkte, den boost moisture benutze ich zb. Ganz gerne.

Lg

Trockene Haare benötigen viel Feuchtigkeit.

Ich empfehle Dir die Haarpflegeserie von Guhl.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1724472906/products/pim/4072600282458-336868910/guhl-shampoo-feuchtigkeitsaufbau

Mit der Formulierung mit reichhaltigem Sanddornöl und natürlichem Hyaluron versorgt das Guhl Shampoo Feuchtigkeitsaufbau trockenes, sprödes und strapaziertes Haar mit intensiver Feuchtigkeit. Die vegane Rezeptur verzichtet auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und überzeugt mit natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen ohne Silikone. Auch der Flaschenkörper selbst besteht zu 99 % aus recyceltem Material. Versorgen Sie Ihr Haar mit dem Feuchtigkeitskick - und ohne schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber.

Quelle: Drogerie DM.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1721435325/products/pim/4072600720097-1700732309/guhl-haarkur-30-sek-feuchtigkeit

Die hochkonzentrierte Pflegeformel der 30_sek Feuchtigkeit Haarkur von GUHL mit Sanddorn-Öl, revitalisiert trockenes und glanzloses Haar nachhaltig in nur 30 Sekunden. Für sichtbar gesunden Glanz und spürbar mehr Geschmeidigkeit.

Quelle: Drogerie DM

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1724472907/products/pim/4072600282465-1953257367/guhl-conditioner-feuchtigkeitsaufbau

Mit der Formulierung mit reichhaltigem Sanddornöl und natürlichem Hyaluron versorgt der Guhl Conditioner Feuchtigkeitsaufbau trockenes, sprödes und strapaziertes Haar mit intensiver Feuchtigkeit. Die vegane Rezeptur verzichtet auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und überzeugt mit natürlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen ohne Silikone. Auch der Flaschenkörper selbst besteht zu 99 % aus recyceltem Material. Versorgen Sie Ihr Haar mit dem Feuchtigkeitskick - und ohne schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber.

Quelle: Drogerie DM

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)