Was tun gegen Traurigkeit?

dermitdemball  09.09.2024, 17:15

Glaubst Du, ein liebes/süßes Haustier (10 Mega süße ...) könnte Dir über viel Trauriges hinweg helfen? - Alles Gute für Dich :)

Marli111333
Beitragsersteller

ein bisschen schon

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Schreib zehn Personen/Situationen/Erfahrungen/oder Dinge auf für die du dankbar bist. Das hilft

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Am besten hilft da Ablenkung und mit jemandem darüber reden.

Du kannst dich mit Sachen Ablenken die fit Spaß machen, z.B. raus gehen, mit Freunden was unternehmen, zeichnen, Hobbys, usw.

Und reden kannst du auch mit Freunden, bekannten, Familie, (falls du noch in der Schule bist) (Vertrauens) lehrer*in.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Mit jemanden darüber reden hilft sonst kannst du glaub ich wenig machen

Wenn Du einen Grund hast, traurig zu sein, dann ist es in Ordnung. Es kommen wieder bessere Tage. Ohne Grund könnten es Depressionen sein.