Was tun gegen Tinnitus nach Einnahme von Avena comp.?

2 Antworten

Das Mittel enthält Hafer (Avena sativa), Baldrian (Valeriana officinalis), Phosphor und Sulfur.

Mal abgesehen davon, dass du die Frage schon einmal gestellt hast: das homöopathische Mittel enthält nichts davon. Setze dich bitte mal mit Homöopathie auseinander. Der ursprüngliche Wirkstoff wird so weit "potenziert" (verdünnt), dass kein einziges Molekül mehr nachweisbar ist.

Und nein, deine Ohrgeräusche kommen nicht von diesem Mittel.

siameo3983
Beitragsersteller

Ich habe es von meinem Hausarzt bekommen. Es passierte einfach morgens nach dem Aufstehen.

florestino  26.09.2024, 17:18
@siameo3983

Das mag ja sein. Aber die Ohrgeräusche sind nicht durch das homöopathische Mittel verursacht worden. Das ist reiner Zucker.

siameo3983
Beitragsersteller
@florestino

Woher wissen Sie das? Als ich es in der Nacht genommen habe, war der Schlaf anders als sonst, und die Träume waren nicht gut. Als dann der Tinnitus auftrat, habe ich die Einnahme abgebrochen. Mein Hausarzt meint, ich solle einen HNO-Arzt aufsuchen, aber auch dort konnte nichts festgestellt werden.