Was tun gegen nervösität im umgang mit mädchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

das ist total normal. Vor allem in dem Alter, bleibt oft aber auch noch einige Jährchen. Nervosität ist ein ganz natürliches Gefühl und manchmal sogar gut, viele Mädchen finden das sogar süß. Solange du dich nicht komplett zum Hampelmann machst, wirst du damit niemanden vergraulen. Höflichkeit bewahren und Patzer mit Stolz hinnehmen, wenn's mal schief geht. Gehört zum Leben und zur Entwicklung dazu :)

Mit der Übung und Erfahrung, den dazu kommenden Jahren und steigenden Kompetenzen in vielen (sozialen-)Bereichen wird das auch ganz automatisch immer besser. Mit 16 musst du dir da keine Sorgen machen.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ich bin zwar keine 16 mehr, finde das aber auch absolut nicht schlimm, sondern sogar sympathischer als von sich zu sehr überzeugt zu sein. Wenig Kontakt kann ein Grund sein, ist aber nicht bei jedem so.

Dagegen helfen 2 sachen üben also in contact mit girls bleiben und dir klarmachen das die vllt auch nervous sind und dir nix schlimmes passirn kann wenn mal stotters oder whatever

Sprich so viele wie's geht an, dadurch wirst du gechillter im Gespräch

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Gefühle, schüchtern)