Was tun gegen Erkältung kann ich zum Training gehen?

10 Antworten

Warten bis die Erkältung vorbei ist und auf GAR KEINEN FALL Sport

Erkältet sollte man keinen Sport machen. Zum einen wollen die anderen Leute bei deinem Training von deiner Erkältung sicher nichts abhaben, zum anderen kann aus einer Erkältung auch was viel unschöneres wie z.B. eine Herzmuskelentzündung werden, wenn man sich nicht außreichend schont.

Bei Erkältung hilft Ruhe, warm einpacken, viel Schlafen, viel Trinken und je nach Bedarf auch die Symptome zu bekämpfen - Nasenspülung, Nasenspray, Gurgeln, Inhalieren, Schleimlöser...

Mit einer Erkältung solltest du körperliche Anstrenungen vermeiden.

Das kann sonst aufs Herz gehen.

Außerdem hast du dich bei der Arbeit krankgemeldet. Was glaubst du, wie das bei deinem Chef ankommt, wenn der erfährt, dass du für die Arbeit zu krank, aber fürs Training gesund genug wast!

Training solltest du nicht machen, daher dein Körper mit dem Bekämpfen der Krankheit genug zu tun hat. Das kann auch böse aufs Herz gehen - gönn dir Ruhe.

Ein Training könnte es schlimmer machen.

Nein, kannst Du nicht.

Wenn Du krank bist, dann kämpft der Körper gegen die Keime. Du darfst Dich nicht angstrengen. Tust Du es doch, können sich die Keime "verpuppen" und schlafend überleben. Später können sie wieder kommen und etwa das Herz (oder anderes) befallen.

übergangene Grippe ► möglicher Herzfehler für den Rest des Lebens