Was tun gegen Bauchschmerzen über Nacht?

1 Antwort

Hast du schon mal eine Dünndarmspiegelung gehabt? Vermutlich hast du Darmspiegelung im Dickdarm und auch eine Magenspiegelung mit dem Zwölffingerdarm gehabt. Der Dünndarm mit Kapsel und Kontrastmittel wird nur selten gemacht, aber dort liegt oft die Ursache.

Emmi2306
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das habe ich tatsächlich noch nicht, aber ich wurde schon mit vielen Dingen diagnostiziert, die eine Zeit lang zugetroffen haben und dann nicht mehr… mittlerweile hab ich einfach die Ausschlussdiagnose Reizdarm bekommen und komme mit Medikamenten echt gut durch, nur heute wars halt echt ne doofe Kombi und ich bräuchte jetzt eher spontane Hilfe. Im Notfall nehme ich allerdings einfach eine Tablette.

vetranooo  09.09.2024, 09:52
@Emmi2306

Das ist doch keine gute Aussicht für das weitere Leben. Wie ist denn die Lebensqualität? Man sollte wirklich den ganzen Darm untersuchen. Wenn dabei nichts rauskommt, würde ich die Darmflora sanieren und wenn das immer noch nicht hilft, erst dann mit Medikamenten beginnen. Das aber wirklich konstant und möglicherweise für immer.

Emmi2306
Beitragsersteller
@vetranooo

Die Medikamente sind tatsächlich für die Darmsanierung, also andere nehme ich nur in akuten Situationen. Tatsächlich waren die Bauchschmerzen früher viel schlimmer und ich bin einfach froh, dass sie etwas besser sind.