Was tun die traditionell von Flutkatastrophen betroffenen anderen deutschen Länder angesichts die verheerenden aktuellen Flutkatastrophen in Südosteuropa?

2 Antworten

Bei uns in Bayern wurden die Maßnahmen zum Hochwasserschutz verringert. Im Baubereich sind die Kosten stark gestiegen. Die Mittel im Haushalt, auch aus dem Bund, wurden nicht angepasst. Es fehlt das Geld.

Dazu kommen die Freien Wähler mit Herrn Aiwanger in der Regierung, die bereits seit 2018 die Mittel für den Hochwasserschutz gekürzt haben.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-neue-flutpolder-in-bayern-werden-gebaut,SeLv9aq

Vogtland740
Beitragsersteller

Und warum fehlt im reichen Bayern das Geld, wie ist das möglich ?

Geraldianer  20.09.2024, 15:21
@Vogtland740

Hierzulande werden eher der Bau von Flugtaxis und der Diesel für Traktoren subventioniert. Das kommt im Bierzelt besser an.

Vielelicht darüber nachdenken, nicht zu nah´ am Wasser zu bauen?

Selbst alte Flutkarten zeigen wo Wasser hinkommen kann.

Vogtland740
Beitragsersteller

Genau