Was tun bei ungewöhnlicher Blasenschwäche während der Periode?

3 Antworten

Wenn die Blasenschwäche lediglich während der Periode besteht, können die Hormone ursächlich sein.

Viele Frauen müssen kurz vor, während oder nach ihrer Periode häufiger auf die Toilette. In diesem Fall kann dies mit dem Gelbkörperhormon Progesteron zusammenhängen, das sich auch auf die Blase auswirken kann.

Besprich das mit Deinem Gynäkologen. Auch kannst Du Beckenbodentraining machen, was aber oft die Blasenschwäche bei der Periode nicht lindern kann, wenn sie hormonell bedingt ist.

Das bioidentische Progesteron ist in seiner Molekülstruktur der Struktur des vom Körper produzierten Progesteron identisch, weshalb der Körper es als körpereigenes Progesteron anerkennt. Es entspricht daher nach Aufbau und Wirkung den natürlichen, im Körper vorkommenden Hormonen, es kann als Creme, oder in Tablettenform genommen werden.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Im Zweifelsfalle zum Arzt gehen.

Aber ich vermute, mehr als beckenbodenmuskeln zu trainieren oder so etwas, wird man dir da auch nicht raten können.
Ich kenne mich aber nicht aus. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das beim nächsten Frauenarztbesuch einmal nachzufragen.

Beckenbodentraining.