Was tun bei neuem Auto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eh ne neue Nummer willst muss es vorher abgemeldet werden.

Dazu benötigst du die Kennzeichen und den Fahrzeugschein.

Zum anmelden benötigst du zusätzlich den Fahrzeugbrief und eine eVb. In dieser eVb steht dann deine Mutter als Versicherungsnehmer und du als Fahrer. Im Brief kannst auch du als Halter stehen. Dann bekommst du die Steuerbescheide und Strafzettel.

Schau mal, ob das in einem Besuch bei euch möglich ist und ob du einen Termin brauchst. Mach auch einen Kaufvertrag über das Auto. Da kann dann auch 1€ drinstehen.

Hi, er kann sein Kennzeichen fürs neue Auto mitnehmen, muss es aber nicht.

Dann meldet er das Auto ab und Du müsstest es neu anmelden.

Du brauchst:
Fahrzeugbrief
Hu- Bescheinigung
EVB- Nummer
Deinen Perso oder Reisepass
Deine Bankverbindung.

Versicherungsnehmer und Halter können verschiedene Personen sein.