Was tun bei dummen, aggressiven respektlosem Verhalten ohne Empathie?

3 Antworten

Da gibt es nur eine Lösung ,egal wie du das sehen magst.

Trenn dich von Ihm.

Er ist nicht der Richtige für dich.

Misakiyuno
Beitragsersteller

War schon geschehen, nur haben wir platonisch zu tun

Flips100  29.08.2024, 02:50
@Misakiyuno

Besser auch das zu trennen , damit du wieder Frei dich neu Orientieren kannst.

Deine Situation scheint von einem gravierenden Mangel an Respekt und Empathie geprägt zu sein. Die Person missachtet wiederholt deine Grenzen und zeigt keinerlei Einsicht oder Verantwortungsbewusstsein. Ein solches Verhalten, insbesondere wenn es um Manipulation und Gaslighting geht, ist schwer zu ertragen.

Es wäre ratsam, klare und konsequente Grenzen zu setzen und, falls diese weiter überschritten werden, auch konkrete Konsequenzen zu ziehen, wie etwa eine räumliche oder emotionale Distanzierung. Zudem solltest du externe Unterstützung suchen, um dir eine objektivere Perspektive zu verschaffen und dich emotional zu entlasten. Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle, und es könnte notwendig sein, eine dauerhafte Trennung in Erwägung zu ziehen, wenn keine Besserung in Sicht ist. Denke daran: Du verdienst Achtung und ein Umfeld, das deine Bedürfnisse respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung