Was tun bei Depressionen und Suizid Versuch?

3 Antworten

Kenne mich leider nicht so gut aus aber geht man bei sowas nicht in eine Psychiatrie oder so oder halt einen Ort wo er überwacht wird damit er sich nichts mehr antun kann

Was dich an geht sprich vllt mit jemanden der sich gut auskennt darüber kanns nähmlich gut verstehen dass du damit überfordert bisg:)

Die Frage ist, ob er bereit ist, die Therapie anzunehmen - ob er bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Sich ändern zu wollen. Aktiv sein Leben umkrempeln. Denn nur er kann sich letztendlich selbst helfen. Sich auf die Gleise zu stellen, bringt ihn nicht weiter und ist kontraproduktiv.

Du kannst an sich nichts tun, außer ihn immer wieder zu fragen, ob er die Ratschläge, die er bei der Therapie bekommt, umsetzt.

Du kannst da nichts tun. Hier helfen nur Gespräche. Bestrafung wäre hier falsch. Ich kenne mich damit gut aus