Was tun?

nochnefrage  21.09.2024, 13:25

Wo lebst Du? Saudi Arabien? Iran? Deutschland? Schweiz? Oder wo genau?

hanni909
Beitragsersteller

Deutschland

6 Antworten

Hallo Hanni,

So wie ich das sehe erpresst er dich emotional und du fällst immer wieder auf ihn rein du musst einfach ein Schlussstrich ziehen und ihm zeigen das er so nicht mit dir umgehen kann wie ein Sklave und ganz wichtig musst du selbstbewusster werden.

Dieses Verhalten ist toxisch und schadet dir auf Dauer psychisch als auch physisch und du solltest wirklich darüber nachdenken dich zu scheiden wenn er sich wie ein Kind verhält und nicht dir die nötigen Respekt - Aufmerksamkeit - Liebe - Achtsamkeit entgegenbringt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du den Mut aufbringst diesen Schritt zu gehen und auch dir Hilfe holst von Freunde - Familie usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse
Wenn er meine Gesicht sehen will auf WhatsApp muss ich mich ihm zeigen auch wenn ich das nichts will weil ich zb krank bin und wenn ich ihm bitte dann sagt er einfach nur nein.Seine Schwester ist ihm mehr wert als ich!
er entscheidet was ich anziehe und ob ich mich schminke

Hi.

Das klingt nach Unterwerfung, Machtspielen, die er gewinnen will.

Du entscheidest, ob Du ihn entscheiden läßt! Du allein! Du lebst in Deutschland? Im Iran wäre das was anderes. Hier entscheidest Du! Du allein! Und wenn Du es nicht schaffst, da nein zu sagen, ist es wichtig, das zu lernen!

Aber: Ich frage mich, ob die Beziehung Dir guttut. Es liest sich anders.

ich hatte ihn mal ganz am Anfang erwischt wie er mit anderen Frauen geredet hat, die nichts freundschaftliches wollten, natürtlich werde ich dann misstrauisch er meinte einmal er sei Single

Das z.B. ist für mich ein krasser Vertrauensbruch. Da würde ich die Beziehung in Frage stellen.

Und, wenn jemand mir ständig Befehlen will, was ich anziehen soll, wäre ich in Verbindung mit den anderen Sachen schnell bereit, die Beziehung in Frage zu stellen. Die andere Person ändert das, oder ich bin weg, denke ich.

Bei jeder Konversation sagt er immer Trennung und Block !

Wenn ich das öfter zu hören bekomme, würde ich einwilligen in die Trennung! Denn so sollte man niemanden behandeln.

Er hör erst damit auf wenn ich weine und dann lacht er als sei nicht gewesen, und er weiß dass ich krank bin und nicht Stress haben darf, jedes Mal macht er mich runter.

Und das spricht sehr dafür, dass es schlecht, sehr schlecht läuft. Emotionalen Druck aufbauen, Erpressung hab ich hier bei Trim98 gelesen.

Was ich so lese, klingt destruktiv. Ich weiß nicht, wie Du mit ihm redest. Aber, wenn es oft so läuft, gibt es aus meiner Sicht genau 2 Wege. Entweder ihr geht zu einer Paarberatung, da kannst Du auch allein hingehen, wenn er nicht mitkommt.

Oder ihr trennt euch direkt.

... selbstbewusst werden. Du bist ja auch was wert. Also ist es wichtig, dass Du um Deinen Wert weißt. Überlass es nicht anderen, Dir den Wert zu geben!

Dein Mann passt nicht zu Dir. Es nützt Dir also nichts, bei ihm zu bleiben. Wenn Du ihn nicht loslassen kannst, nur weil Du dann einsam wärest, tust Du Dir selbst keinen Gefallen. Um nicht einsam zu sein, solltest Du Dir Freunde suchen. Die sind dann wichtiger als ein Mann, der Dich nicht wertschätzt, sondern nur ausnutzt.

Ich kann nur auf das antworten was ich lese.

Also kenne nur deine Seite der Medaille.

Aber ganz klar , hinfort mit Ihm.

Und wie geschrieben, professionelle Hilfe Suchen. Psychologen.

Es kann immer Beziehungsprobleme geben, sei es ein Seitensprung (geschlossene Beziehung), Desinteresse, aber eines sollte nie weg sein in keiner Beziehung mangelnder Respekt.

"ich dachte ans trennen aber kann es auch nicht, danach ist er immer wieder so lieb und ich sage alles ist ok!" Solange du diese Einstellung hast, ist dir leider nicht zu helfen. Wer freiwillig die Opferrolle einnimmt und den Mann gewaehren laesst, darf sich nicht beklagen.