Was tun?

3 Antworten

Ich würde das einmal beim Tierarzt abklären. Es gibt rassen,die neigen dazu.es kann aber auch eine Entzündung sein,die eine Salbe oder sogar Antibiotika benötigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jody2002
Beitragsersteller

Naja der Tierarzt meinte er bräuchte nichts

Die tränenden Augen haben viele Zwergrassen sind eine Folge der angezüchteten Kopfform (Kindchenschema), die Tränenkanäle haben dabei Schaden genommen. Wenn der Tierarzt keinen gesundheitlichen Handlungsbedarf sieht, dann einfach täglich pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Lasst den Hund von eurem Tierarzt untersuchen. Tränende Augen können viele verschiedene Ursachen haben.

Jody2002
Beitragsersteller

Unser Tierarzt meinte dass es normal ist

Also man muss sich vorstellen er wurde damals total verwahrlost gefunden und hatte auch irgendwas ich bin mir aber nicht mehr sicher was

In Boden damals auch die milchzähne gezogen weil er nie spielen durfte

Mittlerweile ist er gesund geimpft entwurmt geschippt und kastriert

Beccs2590  01.09.2024, 12:15
@Jody2002

Wenn TA sagt das es normal ist somit gesund dann kann das durchaus durch Genetik so sein. Es haben viele rassen gern Tränen Spur an den Augen da muss man dann gut Augen pflegen damit nicht krustig wird