Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist also genau das passiert, was man dir schon vorher gesagt hat...

Wieso hast du die Stecker denn auch noch Stunden vorher rausgenommen und erst Stunden später versucht einzusetzen statt die in der Umkleidekabine rauszunehmen und sofort nach dem MRT wieder einzusetzen?

Jetzt wird sich die Entzündung wahrscheinlich einkapseln und du kannst abwarten wann sie rauskommt.

Da wo der Stecker noch drin ist solltest du die Entzündung behandeln oder vom Piercer behandeln lassen. Der kann dir evtl auch heute noch den Stecker wieder einsetzen, komplett zugewachsen ist das Loch garantiert noch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hanna0015
Beitragsersteller

War noch in der Stadt und meine Mutter hat drauf bestanden es vorher schon raus zunehmen

needlewitch  23.08.2024, 13:54
@Hanna0015

Das war sehr schlecht, man nimmt die maximal 5 Minuten vorher raus und setzt sie sofort danach wieder ein.

Ich würde mal schleunigst zum Piercer gehen...

Leider musstest sie ja raus machen, das war aber nicht gut, da eine Entzündung sich verkapseln kann

Besorg dir mal Betaisadona und behandel beide Ohren damit.

Aber zeigs bitte dem Piercer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hey, also es ist nicht unüblich, dass sich frische Ohrlöcher schnell entzünden. Nimm den Ohrschmuck erstmal raus, bis die Entzündung abgeklungen ist. Kamillentee wirkt entzündungshemmend, da könntest du erstmal auf ein Tuch oder Lappen etwas Kamillentee geben und dein Ohrloch erstmal etwas „putzen“

Wenn es wirklich zu doll weh tut und pocht, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, damit man dir eine Salbe verschreiben kann.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  23.08.2024, 13:53

Sehr schlechter "Rat" - auf keinen Fall rausnehmen ohne Ersatz einzusetzen.

Kamillentee bewirkt nichts, eine Entzündung behandelt man mit wirksamen Mitteln wie Betaisodona oder Tyrosur.

Mit einem entzündeten Piercing geht man zum Piercer!

Hanna0015
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich habe jetzt gerade eben noch einen anderen Ohrring desinfiziert und durch bekommen hat gedauert aber habe es hinbekommen. Ich gehe dann bald zum Piercer danke

Hanna0015
Beitragsersteller

Aber wächst dann das andere Ohrloch nicht auch zu?

jillisln  23.08.2024, 13:55
@Hanna0015

Das kann passieren. Kümmer dich erstmal um die Entzündung, nicht dass es noch eitert irgendwann. Man kann sie ja im Nachhinein immer wieder nachstechen lassen. Also bei mir waren die Ohrlöcher damals nach der Entzündung nur von etwas Schurf bedeckt, das kommt eventuell so rüber als wären sie zugewachsen, waren sie aber nicht! ^^

needlewitch  23.08.2024, 13:55
@Hanna0015

Ja, natürlich würde das andere Ohrloch auch noch zuwachsen wenn man den Stecker rausnehmen würde - was man tunlichst nicht machen sollte.

Es wird auch nicht besser wenn man die Löcher dann neu ins vernarbte Gewebe stechen lassen muß!

Eine Entzündung behandelt man am besten, wenn der Stecker drin ist oder ggfs gegen einen anderen getauscht wurde wenn der Erststecker bzw zu kurz ist