Was tuen wenn immer hungrig?

6 Antworten

Wende dich bitte an eine Bezugsperson (Oma,Mutter,andere Verwandte) oder falls es auch nicht geht,an die/den Schulsozialarbeiter*in oder Vertrauenslehrer*in.

Essen ist ein Grundbedürfnis,das erfüllt werden muss.Wenn dein Vater das nicht einsieht,solltest du dir Hilfe von außerhalb holen.

Wie alt ist dein Bruder?Verdient er schon etwas Geld mit dem ihr die Zeit im Moment überbrücken könntet?

Juki0o0
Beitragsersteller

Der ist 17 und wird 18 im august . Er arbeitet nicht

geh zum Nachbarn, und frag' ob du etwas Nudeln oder Reis bekommen kannst

Reis / Nudeln mit Eier und etwas Butter, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, oder Petersilie

oder geröstetes Brot mit Spiegeleiern

ähm das ist aktive Kindeswohlgefärdung wenn ihr zu wenig Essen habt, wenn er dass aus Armut tut könnt ihr zur Tafel gehen zb

Tut er das aus Fahrlässigkeit würde ich zum Jugendamt gehen. Oder wieder zur Mutter, falls dies möglich ist.

Juki0o0
Beitragsersteller

Ich bin zu meinem Vater gezogen weil ich sehr depressiv war bei meiner mutter . Irgendwie bereue ich es aber ich kann einfach nicht wieder zurück

ewigsuzu  13.09.2024, 16:39
@Juki0o0

Dann solltest du wenn es Sinn macht deinen Vater direkt fragen ob du Lebensmittel einkaufen darfst von seinem Haushaltsgeld bzw eurem, oder im Zweifel doch das Jugendamt um Hilfe bitten.

Enxi31  13.09.2024, 16:44
@Juki0o0

Doch geh zurück wenn Vater nicht so um dich kümmert. Warum sind deine Eltern getrennt. Geh wo du kennst wenn du Freunde hast wer dir hilft du musst ja jemanden haben.

Enxi31  13.09.2024, 16:45
@ewigsuzu

Nein mannnn was für Jugendamt mannnn nicht das diese deutschen da ihm Stress und Probleme bereiten. Mach kein Jugendamt.

Juki0o0
Beitragsersteller
@Enxi31

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Ich bin einfach müde und will ausziehen. Aber ich muss noch 4 jahre warten

ewigsuzu  13.09.2024, 16:50
@Juki0o0

nein musst du eben nicht, deshalb gehste zum jugendamt

Enxi31  13.09.2024, 16:51
@Juki0o0

Hör lieber auf mein Rat wenn du jemanden hast von andere Familie Oder so in der Nähe dann frag jemand um Hilfe sag denen ich fühle mich nicht wohl bei dein Vater. Auch wenn du gute Freunde hast auch da fragen vielleicht haben die auch da gute Eltern. Kein Jugendamt geh nicht Jugendamt. Meine Schwester wo sie klein war hatte mal eine gehabt. Die war so intellektuelle Person Mafia deutsche. Es war eine Katastrophe und meine Eltern haben selber gemerkt das die krank ist und haben das abgemeldet und tschüß deutsche. Du brauchst nix dich vom Amt abhängig Machen sondern lieber suchen von anderer der dir hilf. Bete lieber zu Gott der hilft dir

ewigsuzu  13.09.2024, 16:55
@Enxi31

du beim Jugendamt kann sie/er inne Wohngruppe kommen, das kann positiv oder negativ sein oder einfach neutral, aber man muss keine 4 Jahre warten.

Du kannst doch vielleicht einen Kochkurs machen? Das gibt's z.B bei der Volkshochschule. Oder du gehst einfach mal zu Verwandten und Bekannten und kochst mit denen.

Und wenn du selber kochen willst dann musst du natürlich zuvor auch die Zutaten haben. Dazu musst du dir einen Speiseplan machen also für jeden Tag aufschreiben was du essen willst und dann z.B mit einer App wie Chefkoch die entsprechenden Rezepte raussuchen, die Zutaten aufschreiben und dann einkaufen gehen Punkt am besten natürlich zusammen mit deinem Vater.

Ich frage mich aber was dein Vater dann so isst?

Doch mit Sicherheit auch nicht nur Butter Eier und sowas.

Juki0o0
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht😭

Singuli  25.09.2024, 19:12
@Juki0o0

Wohnst du nicht bei ihm? Was isst er denn so zuhause?

Das geht ja gar nicht, wieso bist du eigentlich beim Vater,der sich nen Schei** um eure ordentliche Versorgung kümmert? Wenn du nicht weißt wie man kocht...es gibt das Internet und chefkoch de e....wenn nichts eingekauft ist dann machst du das mit deinem Bruder zusammen und euer Vater muss euch Haushaltsgeld geben, pro Perso mind. 400 Euro im Monat. Wenn er sagt er hätte kein Geld dann geht zum Jugendamt und sagt ,dass ihr unversorgt seid.

Juki0o0
Beitragsersteller

Ich will keinen Stress machen weil ich fühle mich dann sehr schlimm. Ich bin zu ihm gezogen weil ich bei meiner mutter sehr depressiv war und mich fast umg3bracht habe 😞

Singuli  13.09.2024, 16:59
@Juki0o0

Vielleicht ist doch eine Wohngruppe besser für dich weil es ja weder bei Mutter noch Vater ideal ist. Ich würde mal beim Jugendamt nachfragen oder vielleicht bei Hilfsorganisationen wie der Caritas.