Was tuen gegen Reizhusten?

4 Antworten

Auf jeden Fall was warmes trinken :)

Ich mag am liebsten dann immer einfach ne Suppe, Kaffe/Tee, oder warmes Wasser aus dem Wasserkocher. Letzteres schmeckt zwar nicht wirklich gut, aber ich finde es fühlt sich sehr gut im Hals an, wenn das Heiße, "alle Bakterien wegbrennt" für einen Moment.

Was ich bei Schnupfen immer mach: Ich schlaf halb im Sitzen an den Schrank hinter mir angelehnt. Dann ist mein Hals nicht so schlimm verschleimt am nächsten Morgen und damit dee Husten auch nicht so stark.

LG 🙂

Hallo Elliwelli06!

Ich bin selbstheiler ich trinke sehr viel Tee hier ein paar Tipps von mir

Thymiantee: Wirkt antiviral und antibakteriell. Mit etwas Honig schmeckt er besser.

Salbeitee: Hat eine beruhigende Wirkung auf die Schleimhäute.

Kamillentee: Beruhigt den Hals und lindert Reizungen.

Malventee: Hilft ebenfalls, Reizungen zu lindern.

Husten- und Bronchialtee: Enthält oft eine Mischung aus Anis, Thymian und Lindenblüten.

Ich verwende keine Beutel sondern nur offenen Tee weil Beutel haben keinen Wirkungswert aufweisen deshalb empfehle ich dir nur offenen Tee zu kaufen da diese hohen Wirkungswerte aufweisen und du möchtest nicht das gebleichte Teebeutel im Tee haben oder ? Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen grüße Anougah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trinke oft unterschiedliche Tee's aber ohne Beutel

ElliWelli06
Beitragsersteller

Oh ja Sie konnten mir sehr helfen, vielen Dank!!

Salbeitee und Honig, man kann auch Zwiebelsirup probieren oder Lutschtabletten. Im Notfall Prospan, hilft mir gut, oder wenns schlimm ist, zum Arzt. Der kann einem z.B. Codeintropfen verschreiben, wenns extrem(!!!) ist. Mir haben die mal notfallmäßig für 1-2 Tage geholfen, wenigstens zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unseren Kids hilft da neben dem Tee trinken sehr gut ein Fenchelhonig aus der Drogerie.

Hilft meistens besser als der klassische Hustensaft vom Kinderarzt bzw. der Apotheke. Schmeckt ähnlich, bei starken Reizhusten bekommen die Jungs 3x täglich nen Suppenlöffel von, meistens wirds schnell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung