Was spricht für und was dagegen, dass die dt. Polizei bundesweit und zu jeder Zeit draußen Personen bzgl. Messerbesitz kontrollieren kann?

4 Antworten

Es werden dadurch alle unter Generalverdacht gestellt und es verbessert sich überhaupt nichts an der Sicherheit, denn die Gewalttäter halten sich eh nicht daran. Die Ursachen der Gewalttaten werden damit auch nicht bekämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

PESHEVA
Beitragsersteller

Kann mich verdächtigen wer und wie er will. Er wird kein Messer draussen bei mir finden. Ich gratuliere ihm sogar zu seiner höchst ehrenswerten und mutigen Tätigkeit. Noch nicht einmal Pfefferspray trage ich mit mir herum

Es ist deshalb problematisch, da dadurch 97% der anderen Menschen, die mental nicht rückständig sind, darunter leiden müssen.

Zumal bringt es überhaupt nichts. Morden ist auch illegal, aber solche W***ser machen das trotzdem.

Persönlichkeitsrechte. Warum sollte man sich ständig durchsuchen lassen müssen, ist doch widerlich!

PESHEVA
Beitragsersteller

Ständig kann das sowieso nicht geschehen, weil es an Polizisten in Deutschland eh mangelt. Und sind dir Persönlichkeitsrechte wichtiger als die innere Sicherheit?

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und wer draussen illegal ein Messer mit sich führt, der hat nicht nur sein Persönlichkeitsrecht missbraucht. Denn er will unter Umständen jemanden damit abstechen, nicht wahr?

Strickanna  27.08.2024, 20:43
@PESHEVA

Aber es werden ja nicht nur die Leute kontrolliert, die ein illegales Messer dabei haben. Das ist ja genau das Problem.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Strickanna

Da führt kein Weg vorbei. Und für wen es wirklich ein Problem sein wird, das liegt doch auf der Hand. Denn der illegale Messerbesitzer sollte auf der Stelle auf das Polizeipräsidium mitgenommen werden, anstatt nur seine Personalien aufzunehmen. Denn er wird sein Messer bei Bedarf auch zücken, auch wenn er nicht beabsichtigt Leute auf offener Straße einfach abzustechen aufgrund von Hass z.b. Solche Fälle dazu ereigneten sich in Deutschland mittlerweile schon viele.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Ist halt Deutschland schon lange nicht mehr das, was es einmal war

Strickanna  27.08.2024, 20:57
@PESHEVA

Es wird ein Problem für sehr viele Menschen. Mich würde das davon abhalten, an Orte zu gehen, wo wahrscheinlich solche Kontrollen sind, und mein Leben noch weiter einschränken. Finde ich nicht richtig.

Und übrigens finden die meisten Morde, egal ob Messerstecherein oder anderen unter Leuten statt, die sich gut kennen. Besonders innerhalb von Beziehungen wird viel gemordet - sollten wir die dann auch verbieten?

Strickanna  27.08.2024, 20:58
@PESHEVA

Hä, was soll das denn andeuten? Meinst du, in den 30ern und 40ern war es hier weniger brutal, oder was?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Strickanna

Was interessieren mich diese Zeiten? Sie sind vorbei und tot auch zugleich.

Strickanna  28.08.2024, 14:27
@PESHEVA

Worauf willst du denn sonst hinaus, wenn du sagst "Ist halt Deutschland schon lange nicht mehr das, was es einmal war"?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Strickanna

Ich beantworte gerne Fragen. Auch sogenannte dumme Fragen. Doch alles hat seine Grenzen. Alles klar?

Es ist aber lästig, demütigend und eine Freiheitseinschränkung. Weil wir einfach jeden ins Land lassen, sollen wir jetzt unsere Freiheit aufgeben und zu einem Polizeistaat werden. Das kann‘s ja wohl nicht sein.

PESHEVA
Beitragsersteller

Warum gleich die große Angst vor einem Polizeistaat? Hoffe du lieber, dass auch du oder deine Liebsten nicht ein Opfer von Messerstichen draußen wirst. Solingen ist da kein Einzelfall. Jährlich etwa 14 Tausend Messerangriffe draussen in Deutschland.

Schestko  27.08.2024, 20:39
@PESHEVA

Ja, dann muss man halt mal was gegen Ausländer und Migrantenkriminalität machen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Schestko

Z.b. anfangen, solche Kontrollen durchzuführen. Obwohl ich selbst davon überzeugt bin, dass die meisten in Deutschland lebenden Ausländer und Migranten ok sind. Täter, wie der in Solingen, ziehen gerade ok -lAsylanten mit in den Dreck

Schestko  27.08.2024, 21:15
@PESHEVA

Autochthone Deutsche nehmen keine Messer als Waffe mit und greifen auch niemanden damit an, warum sollen diese also auch kontrolliert werden?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Schestko

Autotochthone Deutsche? Welche Wesen sollen das schon wieder sein? Haben sie einen Stahlhelm auf oder keinen?