Was sollte man tun wenn man eine oder mehrere Pillen verliert?

4 Antworten

Hallo

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Bei der Cerazett, Damara, Desofemono, Desogestrel, Jubrele, Aristo, Feanolla, Solgest und lyzbet  muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

Bei der Belara, Belissima, , Chariva, Chloee, Enriqua, Lilia, Minette, Mona-Hexal, Neo-Eunomin und Trigoa, muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet und die Pause ausgelassen werden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mich an die Packungsbeilage halten. Da steht, dass man die Pause eher machen kann.

Du kannst zwei Tage früher mit der Pause beginnen, ja, aber natürlich musst du auch zwei Tage eher mit dem neuen blister anfangen.

Oder du nimmst direkt den neuen blister und lässt die Pause komplett aus.

Mumiromi677
Beitragsersteller

Aber warum muss ich dann zwei Tage früher an fangen kann ich nicht einfach 9 Tage Pause machen

Stellwerk  19.09.2024, 22:35
@Mumiromi677

Kannst du auch machen. Aber dann ist halt der Verhütungsschutz hinüber.

Hey, einfach normal weiter nehmen dann