Was sollte man machen wenn die SEK vor der Tür steht ohne Grund?

5 Antworten

Die stehen nicht einfach vor der Tür sondern eher in der Wohnung und sagen ziemlich deutlich was jemand machen soll!

Also mein Tipp: Folge den Anweisungen. Wenn es ein offensichtlicher Fehler war kannst du Anzeige erstatten. Würde aber mit aller Wahrscheinlichkeit nicht viel bringen.

Einfach den Anweisungen folgen

Spätestens am nächste Tag stellt sich heraus ob es ein falscher alarm war oder nicht

Falsche Problemstellung. Wenn das SEK bei dir vor der Tür steht, dann haben sie einen Grund. Der Grund ist ihr Einsatz- und Zugriffsbefehl.

Bevor die Frage kommt: Beim MEK ist es ähnlich.

Man öffnet die Tür, wenn nicht bereits geschehen...

Handelt nur nach Anweisung, macht keine schnellen Bewegungen, fasst weder in die Tasche, noch hinter sich man vermeidet alles, was zum Eskalieren.der Situaton.führen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ohne Grund stehen die für gewöhnlich nicht vor einer Tür und falls doch sollte man das tun was die sagen.