Was sollte man eurer Meinung nach tun, um volle Bahnen zu vermeiden?

11 Antworten

Mit dem Auto oder dem Rad fahren wäre das Mittel der Wahl

Einige Verkehrsbetriebe hängen zu gewissen Stoßzeiten einen Wagon mehr an.
Bei uns werden zum Berufsverkehr immer 2 Bahnen verbunden oder eben ein zusätzlicher Wagen angehängt.

Aber auch da sind die Bahnen dann entsprechend voll. Jeder will morgens um die Uhrzeit zur Arbeit oder in die Schule. Selbiges gilt für Nachmittags ab 15 Uhr

Kann man Wenig machen. Eine Lösung wäre ein Gelenkbus einzusetzen. Aber besonders in große Städten bringt auch das nichts und es kommt auch darauf an wie viel Die Busgewerksschaft einsetzen möchte.

KleinesHasi85  24.09.2024, 07:57

Viele Straßenbahnen hängen zur Rush Hour einen zusätzlichen Wagen an oder verbinen eine weitere Bahn. Das entschlackt - aber auch nur gering

Rush Hour. Wenn alle zur gleichen Zeit irgendwo hin wollen, wird der Platz eng. Um das zu vermeiden hilft wohl nur früher aufstehen und losfahren.

HateMods2
Beitragsersteller

Schaue mal eine Bahn früher zu nehmen, einfach mal ausprobieren

Wir sind einfach "übervölkert", wir müssen weniger werden und uns trotz dem teure Bahnen gönnen und alle Anfangszeiten stärker staffeln.

HeavyHenrik  24.09.2024, 14:30

Gute Lösung ich fang mal an…

Kann man nicht vermeiden.

Es ist Arbeit- und Schul-zeit da muss nunmal jeder fast zur selben Uhrzeit raus.

Du kannst es nur vermeiden wenn du viel viel früher los fährst, aber ob du darauf bock hast nh ganze stunde früher los zufahren?

Keine ahnung wie oft die Bahn bei dir fährt aber du kannst immer eine frühere nehmen und testen wann es leer genug für dich ist und die dann nehmen.

Sonst pech gehabt und ein Führerschein anfangen.