Was sollte ich bei einer Weinprobe nicht fragen?

GitarreundWein  18.08.2024, 20:30

Das haben Sie nicht wirklich gefragt!🤣🤣🤣

AnnCa2024
Beitragsersteller

Doch. Tatsächlich. 😂😂 Hab erst vor kurzem gefallen an Wein gefunden. Hätte ja sein können. Funktioniert bei anderen Sachen ja auch 😂😂

3 Antworten

Du kaufst du dir doch auch keinen Porsche und haust dann mit einem Hammer drauf bis er aussieht wie dein Traumauto. Oder?

Du verkostest ein Produkt, dass sehr viel Arbeit und Mühe gemacht hat. Wenn es dir nicht schmeckt: Okay. Dann frag einfach nach ob es von diesem Wein auch eine süße Variante gibt und wenn nicht, lasse dir einen süßen oder lieblichen Wein empfehlen und teste dich so langsam ran, bis du deinen Süßegrad gefunden hast. Nicht jeder Wein der anderen gefällt, muss auch dir gefallen. Probieren und immer wieder probieren und du wirst schnell deinen Traumwein gefunden haben. Dabei können dir andere sicherlich helfen und das machen die auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weindozent

Ob der Rosé Wein aus zusammen geschüttetem Rot- und Weissswein entsteht?

Der Saft ist farblos, die Farbe beim Rotwein kommt von den Beerenhäuten.

Ob es sich um Rot oder Weißwein handelt.