Was sollte alles in der Email für den Vermieter stehen?

3 Antworten

Dein ehrliches Interesse an der Wohnung. Dein Alter und Beruf, sowie die mögliche Dauer des Mietverhältnisses.

MariaK086
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar.

Ich lese im Internet dass man auch das Gehalt sagen soll..Was denkst du davon?

Still  14.09.2024, 08:28
@MariaK086

Das mit dem Gehaltsnachweis würde ich erst machen, wenn es auch konkret um den Mietvertrag geht. Du kannst ja andeuten, dass die Miete bei deinem Einkommen keinerlei Problem darstellt. Die allermeisten Menschen kennen schließlich die Gehälter, die Berufe im Durchschnitt erzielen.

Dar­auf ach­ten Ver­mie­ter:in­nen bei dei­ner Wohnungsbewerbung

Was ist den meisten Vermieter:innen bei der Suche nach einem Interessenten besonders wichtig? Antworten auf diese Frage ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Mindline Media in einer Studie unter 845 privaten Vermietern.

FAQ: Häufig gestellte Fragen zum Thema Wohnungsbewerbung

https://www.immobilienscout24.de/wissen/mieten/worauf-achten-vermieter.html#:~:text=Dazu%20geh%C3%B6ren%20eine%20SCHUFA%2DBonit%C3%A4tsauskunft,Chancen%2C%20die%20Wohnung%20zu%20bekommen.

Du kannst ihm das Rezept für dein Lieblingsessen e-mailen.