Was soll man bei Eifersucht tun (freund)?

4 Antworten

"Sehr eifersüchtig" und das Gefühl deshalb weinen zu müssen passt nicht zu "sehr gesunde Beziehung".

Du kannst mit deinem Freund über deine Gefühle sprechen. Wenn du dabei ganz bei dir bleibst und ihm keine Vorwürfe machst, ärgert ihn das auch nicht. Deine Gefühle sind nun mal so, wie sie sind. Solange du ihm nichts verbietest oder unterstellst, ist alles okay.

Eifersucht kommt von eigener Unsicherheit. Du fürchtest ihn zu verlieren. Selbstsicherheit wird vielen Menschen nicht in die Wiege gelegt. Wenn dir das so geht, lerne damit umzugehen und besprich mit deinem Freund woher das kommt. Nur besprechen! Versuche nicht das auf Anhieb zu lösen, denn Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten, durch Logik schon gar nicht. Du brauchst nur zu lernen, wie du damit umgehst und dann Erfahrungen sammeln.

Erledigt sich in der Regel von ganz alleine!

Mit Eifersucht verhindert man nichts, man zerstört in der Regel seine Beziehung.

Wenn der was mit dem Mädchen anfangen möchte, macht der das sowieso, egal ob Du eifersüchtig bist oder nicht!

Wenn alles gut läuft bei Euch,mache Dir keine Sorgen.Sage Dir immer,sie verstehen sich nur gut,was nicht schlimm ist.Eifersucht kann ma in den Griff bekommen,solange sie unnötig ist.Sag nichts.War er auch mal verliebt....in jungen Jahren ist man das ja öfter.Mach Dir nichts daraus,es war ja vor Dir,nun ist er Deins😉😊

und ich vertrau ihn auch

Nein.

Du sagst das, weil du weißt, dass man das von dir erwartet es zu sagen.

Aber tatsächlich vertrauen tust du ihm nicht.

Also stell dir selbst die Frage: will ich diese Beziehung? Wenn ja, dann VERTRAU IHM WIRKLICH.

Oder lass das Ganze gleich komplett bleiben.