was soll ich tun(ex freundin)?

2 Antworten

Es gibt nach einer Trennung ganz normale Phasen der Trauer. Traurigkeit, Nicht-verstehen, die Schuld bei sich suchen, Wut (die einen dann aber antreiben kann, nach vorne zu schauen), Akzeptanz und das Abnabeln. In der letzten bist du offenbar stecken geblieben. Du idealisierst deine Ex-Freundin inzwischen siehst nur die Hoffnung und die schönen Seiten eurer Verbindung. Was du nicht siehst (selber aber aufgelistet hast), ist, dass sie oft Streit gesucht hat. Dass ihr - auch deswegen - auseinander seid, dass sie sich schon längst anderweitig umgeschaut hat. Dass sie nichts mehr von dir will. So traurig, wie das ist: es ist vorbei. Und tun kannst du gar nichts mehr außer zu lernen, loszulassen und zu akzeptieren, dass das Leben weiter geht. Also lass sie in Ruhe ihren Weg gehen (der garantiert nicht mehr zu dir zurück führen wird, denn aufgewärmte Beziehungen gehen ganz oft schief, wenn schon einmal der Wurm drin war), lenk dich ab und schau nach vorne. Mach dir bewusst, dass nicht alles toll war in eurer Beziehung und lass los. Du wirst eine andere kennenlernen, für die du dann offen bist und bis dahin weißt du auch, was du künftig nicht mehr willst. Aus jedem Beziehungs-Ende lernt man zudem was.

Geh nicht zurück zu ihr, scheint so als ob sie gut damit klar kommt wenn sie schon 3kennlernphasen nach euerm kontakt abbruch hatte.

finde neue interessen also hobbys und lenk dich ab wird dann wahrscheinlich von selbst weg gehen

oder lern neue kennen