Was soll ich tun meine beste freundin ist von diesem sogenannten "cbd" liquid abhängig?

2 Antworten

Hey,

ich finde es sehr stark von dir, dass du deine Freundin unterstützen möchtest. Meiner Berufserfahrung nach haben diese NPS-Liquids ein sehr hohes Suchtpotenzial (ich denke davon sprichst du, wenn du CBD-Liquids meinst?).

Wie steht denn deine Freundin zu dem Konsum? Möchte sie damit aufhören oder den Konsum reduzieren? Aus deiner Position heraus wird es sehr schwer werden, sie zu unterstützen, wenn sie momentan gar keine Hilfe möchte. Es ist wichtig und vollkommen richtig, deine Freundin Unterstützung anzubieten und sie zu motivieren, ihren Konsum zu überdenken. Wenn sie bereit ist, etwas an ihrem Konsum zu verändern, sollte sie professionelle Unterstützung aufsuchen (z.B. in einer Beratungsstelle).

Wichtig für dich, ist die Auseinandersetzung mit deinen eigenen Grenzen. Frag dich selbst, in wie weit kann diese Freundschaft unter diesen Umständen funktionieren? Was ist für dich tragbar? Was erwartest du von deiner Freundin, damit du ihr wieder Vertrauen kannst? Wie lange kannst du diese Situation noch in diesem Status aushalten?Du kannst mit deiner Freundin offen sprechen und ihr sagen, dass es für dich eine enorme Belastung geworden ist, die Situation nicht mehr tragbar für dich ist und du dir eine Veränderung von ihr wünscht.

und wir haben eine starke emotionale Abhängigkeit von ein ander.

Es ist schön, dass ihr euch so nahe steht. Eine emotionale Abhängigkeit kann in schlechten Zeiten leider schnell ins Negative umschlagen.

LG Lena vom DigiStreet der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Es scheint, dass eher Du ein Problem mit ihrem Konsum hast und nicht sie.
Wie wäre es mit gemeinsamem Aufsuchen einer Drogenberatungsstelle?

CBD ist im Grunde harmlos, weil es keinen Rausch verursacht. Du solltest Dir das Video anschauen, um besser über CBD Bescheid zu wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=59PMxDtcwHk

SirSulas74  12.09.2024, 10:29

Naja, weiß jetzt nicht ob Böhmerann als Satiriker da wirklich was drüber sagen kann?

aXXLJ  12.09.2024, 10:47
@SirSulas74

Wenn Du das nicht weißt und wenn Du nicht weißt, dass Böhmermann über ein hervorragendes Recherche-Team verfügt, solltest Du Dir das Video wenigstens anschauen, um danach zu urteilen und nicht davor.

SirSulas74  12.09.2024, 10:50
@aXXLJ

Tja, Böhmermann transportiert aber auch gerne Meinungen. Woher soll man wissen, was davon keine Meinung ist?

aXXLJ  12.09.2024, 10:51
@SirSulas74

Flüchte nicht in Ausreden. Schau Dir das Video an.

SirSulas74  12.09.2024, 10:52
@aXXLJ

Das sind keine Ausreden. Werden seine Aussagen im Video belegt?

aXXLJ  12.09.2024, 10:53
@SirSulas74

Überzeug Dich selbst, bevor Du versuchst mit mir Meinungs-Ping-Pong zu spielen.

SirSulas74  12.09.2024, 10:54
@aXXLJ

Nö. Ich hasse diese "Fre55e". Er steht aber drauf, dann soll er es bekommen ;)

aXXLJ  12.09.2024, 10:56
@SirSulas74

Dann bleib weiter ignorant und unaufgeklärt über CBD...

SirSulas74  12.09.2024, 10:57
@aXXLJ

Wenn du mir einen wissenschaftlichen Link gibst, gucke ich.

aXXLJ  12.09.2024, 10:58
@SirSulas74

Ich bin nicht der Wissenschaftslinklieferant für Deine Google-Bequemlichkeit.

SirSulas74  12.09.2024, 10:59
@aXXLJ

Naja, aber du willst mich doch von deiner Meinung überzeugen?

aXXLJ  12.09.2024, 11:06
@SirSulas74

Nein.
Wenn Du herrschendes Wissen nicht anerkennst, ist das Dein Problem.
Dein Problem ist ebenfalls, die 'Fresse' nicht sehen zu wollen, obwohl sie Dich vom Recherche-Ergebnis des 'Fresse-Teams' überzeugen könnte.

SirSulas74  12.09.2024, 11:08
@aXXLJ

Ich erkenne "herrschendes" Wissen an, aber nicht von einem Medienheini, der von den ÖR bezahlt wird und politische Hetze betreibt

aXXLJ  12.09.2024, 11:11
@SirSulas74

Dir ist langweilig?
Warum suchst Du Dir nicht jemanden, dem mit Dir im Sandkasten mit Schippchen und Förmchen hantiert, damit Du Deine Vorurteile gegen Böhmermann verdrängen kannst?

Oder noch besser: Probier CBD und mach Dir Dein eigenes BILD

SirSulas74  12.09.2024, 11:15
@aXXLJ

Du wirst lachen, wenn ich dir sage, dass ich seit mehreren Monaten zumindest CBD Öl nehme und außer einen kleinen positiven Effekt keinen Negativen feststellen konnte. Aber vielleicht bin ich ja eine Schildkröte und es wirkt anders?

aXXLJ  12.09.2024, 17:03
@SirSulas74

Fang nicht an zu heulen, wenn ich Dir sage: Ein Cannabinoid nimmt man nicht, um keine negativen Effekte festzustellen - sondern um mögliches Leiden zu lindern.
CBD ist z.B. ein geeignetes Mittel bei manchen Fällen von Epilepsie, und dass es bei Dir 'einen kleinen positiven Effekt' bringt, beruht aller Wahrscheinlichkeit nach auf Autosuggestion oder auf einen Placebo-Effekt.

Das alles hättest Dir besser von Böhmermann erklären lassen können, dem besten Freund Erdogans,.

SirSulas74  12.09.2024, 17:06
@aXXLJ

Und warum bekommt man CBD Öl dann in jeder Drogerie, wenn es so gefährlich ist? Ich gucke deinen Böhmerann nicht ...

aXXLJ  12.09.2024, 17:24
@SirSulas74

Hör mal...Lies mal...
Ich habe nirgends von einer 'CBD-Gefährlichkeit' gesprochen oder geschrieben.

CBD kriegt man sogar am Kiosk und an der Tankstelle.

Vielleicht hast Du auch ganz einfach nicht meinen Begleittext zum Video gelesen und möchtet Dich nun mit Deiner Abneigung gegen Böhmermann und mit Deinem homöopathisch anmutenden eigenen CBD-Gebrauch nur ein bisschen profilieren..?

CBD ist im Grunde harmlos, weil es keinen Rausch verursacht.
SirSulas74  12.09.2024, 17:52
@aXXLJ

OK, kein Plan. Wohl falsch verstanden, dann ist Böhmermann jetzt mein Freund. Verstehe aber nicht, dass das einer "Aufklärung" im TV bedarf.

aXXLJ  12.09.2024, 17:57
@SirSulas74
Verstehe aber nicht, dass das einer "Aufklärung" im TV bedarf.

Ich vermeide jetzt mal darauf zu antworten, dass diese 'Aufklärung im TV' für Leute bestimmt ist, die so doof sind wie Du.

sunnymarie32  12.09.2024, 10:28

Hättest du den Text mal gelesen, wäre dir aufgefallen, das hier nicht von LEGALEM CBD die Rede ist, sondern von ILLEGALEM, irgendwo irgendwie zusammengepanschtem "C-Liquid".

aXXLJ  12.09.2024, 10:50
@sunnymarie32

Hättest Du mal den Text gelesen, hättest Du zur Kenntnis genommen, dass dort weder etwas über legales - noch über illegales liquid zu lesen ist.
Überdies unterscheidet sich die bloße Wirkung legalen CBD's nicht von der von illegalem CBD

sunnymarie32  12.09.2024, 14:16
@aXXLJ

Nö.... "Ballerliquids" sind ja auch sooooo normal und da ist ja auch sooooo viel normales CBD drin ...

aXXLJ  12.09.2024, 16:50
@sunnymarie32

Lenk nicht ab. Erzähl lieber, wo etwas von 'legal' oder 'illegal' steht.
Und erkläre gleich dazu, was 'C-Liquid' sein soll.

sunnymarie32  13.09.2024, 00:53
@aXXLJ

DU tust doch hier immer so, als wärst DU der Drogenexperte, also sollte doch wohl GERADE DIR bewusst sein, was ein "Ballerliquid" ist und was mit "sogenanntes 'CBD' Liquid" gemeint ist, wenn jemand explizit von Drogen spricht. Warum soll ich dann also ausgerechnet DIR erklären, das und warum "Ballerliquids" bzw. "C-Liquids" illegal sind.

aXXLJ  13.09.2024, 09:44
@sunnymarie32

So viel ist sicher: Du bist kein Drogenexperte. Du hast noch immer nicht erklärt, wo im Fragetext etwas von 'legal" oder 'illegal' steht.

sunnymarie32  13.09.2024, 10:20
@aXXLJ

Nö, hab ich nicht, weil es ausreicht das dort klar und deutlich von "Ballerliquid" gesprochen wird. Aber hack nur weiter auf so unwesentlichem rum, weil dir das WESENTLICHE entgangen ist. Mach nur weiter ein Fass auf, weil mir beim Lesen bewusst geworden ist, das hier nicht von harmlosem CBD die Rede ist, was du wohl vollkommen übersiehst.

aXXLJ  13.09.2024, 10:22
@sunnymarie32

WESENTLICH ist nur, dass Du null Ahnung hast, aber etliche Vorurteile.

sunnymarie32  13.09.2024, 10:55
@aXXLJ

Sicher hab ich null Ahnung... ICH hab ja auch - ganz im Gegensatz zu dir tollem Experten - nur schon beim Lesen erkannt und gesehen, das hier NICHT von harmlosem CBD die Rede ist, sondern von gefährlichen Drogen... dafür muss man ja auch UNBEDINGT SOOOOOOO VIEL Ahnung von Drogen haben und SOOOOO VIELE Vorurteile gegenüber CBD.

Oder willst du MIR jetzt ernsthaft erzählen, CBD könnte tatsächlich auch nur ansatzweise für all das verantwortlich sein, was der/die TE über die Freundin schreibt, obwohl du ihm/ihr grad noch erklärt hast, das das unmöglich ist ?!?

aXXLJ  13.09.2024, 12:31
@sunnymarie32

Ich will Dir gar nichts erzählen, außer dass ich auf dem Gebiet seit rund 25 Jahren tätig bin und Vorurteile und Cannabinoid-Ahnungslosigkeit in 15 Jahren bei GF sogar gegen den Wind erkenne.

sunnymarie32  13.09.2024, 19:14
@aXXLJ

Schätzchen... hörst du endlich mal auf, MIR Dummheit und Unwissenheit zu unterstellen und fängst langsam mal an, die Frage RICHTIG ZU LESEN?!!

In der Frage geht es überhaupt nicht um normales CBD, sondern um illegale "Ballerliquids" !!!

Wenn du es nicht schaffst, die Frage zu verstehen, dann nützen dir deine 25 Jahre Drogenerfahrung überhaupt nichts!

aXXLJ  14.09.2024, 11:10
@sunnymarie32

Darling, hast Du denn überhaupt die Überschrift gelesen? Findest Du dort das Kürzel CBD?
Aha...!

Und wo bitteschön, HERZILEIN, findet man im Text die Formulierung 'illegale Ballerliquids'?

Hältst Du es für möglich, dass jemand ebenso wenig Ahnung von Drogen und von Liquids hat wie Du und jedes Liquid als 'Ballerliquid' bezeichnet, das die Bezeichnung CBD enthält?

Werd erstmal erwachsen, bevor Du Dich hier so mit Ausrufezeichen-Überdosierung echauffierst und unterstell mir nicht "25 Jahre Drogenerfahrung', wenn ich schreibe, dass ich seit 25 Jahren auf dem Gebiet (Cannabinoide) tätig bin.

sunnymarie32  14.09.2024, 12:04
@aXXLJ

Oh... ich hab sogar den GANZEN TEXT gelesen... und nicht nur gelesen, sondern auch VERSTANDEN.

Findest Du dort das Kürzel CBD? - ja, finde ich... und zwar in GENAU DIESER FORMULIERUNG: "diesem sogenannten "cbd" liquid" - Und sorry, aber allein DAS zeugt schin deutlich, das hier keine normalen, handelsüblichen CBD-Liquids gemeint sind

Aha...! - ja... Leseverständnis bei dir: mangelhaft

Und wo bitteschön, HERZILEIN, findet man im Text die Formulierung 'illegale Ballerliquids' - hier: "Bis wir dieses baller liquid probiert haben."Und das die ILLEGAL sind, muss ich dir als Experte für Drogen mit 25 Jahren Drogenerfahrung sicher nicht erklären... oder?

Hältst Du es für möglich, dass jemand ebenso wenig Ahnung von Drogen und von Liquids hat wie Du - Ich mag keine persönlichen Erfahrungen mit dem Konsum von Drogen haben, die man ja auch nicht haben MUSS, um etwas darüber zu wissen... allerdings weiss ich sicher mehr über normale, handelsübliche Liquids als du und das schließt handelsübliche CBD-Liquids mit ein.

jedes Liquid als 'Ballerliquid' bezeichnet, das die Bezeichnung CBD enthält? - nein, halte ich nicht. Weil 1. findet sich die Bezeichnung "CBD" nicht im Text. 2. schreibt wohl niemand, der normales, handelsübliches, legales CBD meint  "sogenannten "cbd" liquid" sondern ganz normal "CBD-Liquid"; 3. sollte eigentlich jedem klar sein, der sich auch nur ein bisschen damit auseinandergesetzt hat, das die hier mit der Formulierung "sogenanntes "cbd" liquid" umschriebenen Liquids KEIN normales CBD-Liquid meinen, sondern das diese Formulierung allgemein für Ballerliquids verwendet wird; 4. fällt die Bezeichnung "Ballerliquid" explizit im Text und das auch noch unmittelbar, nachdem geschrieben wurde "viel rumprobiert was drogen angeht" , was zeigt, das dem/der TE sehr wohl bewusst ist, was ein legales, handelsübliches CBD-Liquid ist und das es sich bei den Ballerliquids, die die Freundin konsumiert, NICHT um handelsübliche, legale CBD-Liquids handelt.

Werd erstmal erwachsen, - oh... noch erwachsener gehts kaum.

unterstell mir nicht "25 Jahre Drogenerfahrung', wenn ich schreibe, dass ich seit 25 Jahren auf dem Gebiet (Cannabinoide) tätig bin. - oh,... ist das denn KEINE Drogenerfahrung?!

Sorry, ich weiss das du mich nicht leiden kannst und mich für dumm hälst, nur ist das kein Grund, GRUNDSÄTZLICH ALLES was ich sage, in den Dreck zu ziehen, nur weil ICH das sage! Hättest du auch so patzig reagiert, wenn jemand wie die Lena vom "StreetworkDHS", die hier sofort erkannt hat, worum sich die Frage dreht, dich auf deinen Irrtum hingewiesen hätte?! Oder der/die TE selbst dich aufgeklärt hätte, das hier keinesfalls normales CBD gemeint ist?! HÄTTEST DU?!?!?!?