Was soll ich tun (Kennenlernphase, Beziehung)?

2 Antworten

ich glaube das würde dich nach nh zeit verletzen mit ihr nur befreundet zu sein oder?

wenn‘s so ist dann wäre es besser es ihr zu sagen und nach einer gemeinsamen lösung zu suchen, vielleicht am besten ein kontakt abbruch

niklastemmel
Beitragsersteller

Ich habe schon angedeutet, dass es mir wehtun würde, ständig an ihrer Seite zu sein, ohne dabei romantisch zu werden, klingt kitschig aber es ist so. Aber viele Paare sind doch so auf die Art zusammengekommen, richtig? Einige Zeit befreundet und später dann zusammen. Das würde ich mir auch für uns wünschen. Wenn ich weiß, dass es so bei uns sein wird, dann bin ich auch gerne mit ihr befreundet und warte 1 oder auch 2 Jahre bis sie bereit ist. Nur kann sie mir leider nicht garantieren, dass es so kommen wird. Sie kann nicht sagen, wie ihr Leben in 1 oder 2 Jahren aussieht. Wovor ich Angst habe, ist, dass ich so lange mit ihr befreundet bin, ständig diese Hoffnung in mir trage und sie aber letztendlich die Beziehung nicht mit mir eingehen will.

Da sie mit Depressionen zu kämpfen hat würde ich keinen Kontakt Abbruch empfehlen. Sondern mich in Ruhe mit ihr hinsetzen und über alles reden. Und dann versuchen sie zu unterstützen.

viel Erfolg

niklastemmel
Beitragsersteller

Das würde ich ja gerne. Natürlich will ich für sie da sein. Das Ding ist, ich hab sie gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass wir eine Beziehung eingehen, sobald sie bereit dazu ist. Sie meinte, dass sie das nicht genau sagen kann und dass sie sich vor allem nicht „reservieren“ möchte bei mir. Bis sie bereit für eine Beziehung ist könnte ein paar Jahre gehen, sie weiß es eben nicht genau. Ich habe nur Angst davor, für sie da zu sein, mit ihr befreundet zu sein, nur damit sie letztendlich gar keine Beziehung mit mir eingehen möchte.