Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo Mattias,

es ist toll dass du dich gesund ernähren willst. Das ist auf jeden Fall ein erster wichtiger Schritt für ein gesundes Leben. Ich möchte dir trotzdem den Tipp geben es entspannt angehen zu lassen. Es ist nichts schlimmes daran etwas zu naschen oder auch mal einen Burger zu essen. Wichtig ist dass du diese Lebensmittel als das ansiehst was sie sind, nämlich Genussmittel. Man darf sich auch mal was gönnen und das Leben genießen. Diese kleinen Freuden können sehr gut für deine psychische Gesundheit sein.

Du musst Gluten auch nicht komplett verteufeln. Vor allem nicht, wenn du keine Unverträglichkeiten hast. Wenn du älter wirst wirst du sehen, dass es alle paar Jahre ein neues Lebensmittel gibt das verteufelt wird. Vor ein paar Jahren war es noch Fett. Die Wahrheit ist, dass man alles im ausgewogenen Maße konsumieren sollte.

Das einzige wovon man komplett die Finger lassen sollte sind Alkohol und Zigaretten. Beides hat nur negative Effekte auf die Gesundheit.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung