Was soll ich tun?

3 Antworten

ich versteh dich voll, das kann echt schwierig sein, sich in ne gruppe reinzufinden. aber du musst denen nicht immer recht geben oder zwanghaft witzig sein. sei einfach du selbst und versuch locker zu bleiben. manchmal hilft’s, einfach mal smalltalk zu machen oder mit jemanden aus der gruppe über interessen zu quatschen, die du vielleicht teilst, wie games, musik oder was euch sonst gerade interessiert. am besten ist, wenn du dich langsam rantastest und schaust, wie die anderen reagieren. mit der zeit geht das oft von selbst.

Versuch es mal mit in die Gespräche einzusteigen und deine Ansichten mitzuteilen, denke so wirds leichter die anderen auf dich aufmerksam zu machen. Viel Erfolg

Weil wir auch nie jung waren und niemals dasselbe Problem wie du hatten, meinst du???? Glaub mir, das Problem wurde nicht erst mit dir erfunden. Halte dich in der Gruppe an jemanden, den du kennst. So bist du immerhin schon mal dabei Unterhaltet euch. Und bezieh mit Blicken, Lächeln und interessanten Themen andere nach und nach mit ein, frag sie nach ihrer Meinung. So dehnst du deinen Bekanntheits-Radius aus. Und nein, es ist nicht okay, immer allen beizupflichten, vor allem nicht, wenn du selber eigentlich anderer Meinung bist. Du wirst und wirkst authentischer, wenn du deine eigene Meinung hast, sagst und behältst. Das macht dich interessanter als all die Mitläufer, die es in rauen Mengen schon gibt.