Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich war in den Pausen auch immer alleine. Und heute bin ich es auch noch. 😨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banane105
Beitragsersteller

Oh nein das tut mir leid😢😭

Hallo.

  • Nimm dir ein Buch/Comic/Zeitschrift zum Lesen mit.
  • Falls Du einen Tisch in der Pause hast dann nimm dir eine Tasche mit Unterlage, ein paar Blätter, Bleistifte, Buntstifte, Radierer und Spitzer mit. Du kannst malen, Gedichte schreiben, eine Geschichte schreiben.
  • Falls Du einen Tisch in der Pause hast dann kannst du dir ein Rätselheft kaufen und ein paar Kugelschreiber mitnehmen, und dieses in der Pause machen.

Ich habe diese Sachen gemacht als ich mal in einer Klasse keine Freunde hatte. Wenn Du Dein Alter und Dein Geschlecht in Deinem Profil angibst ist es leichter dir Tipps zu geben.

Banane105
Beitragsersteller

15 Jahre Männlich

Belana82  13.09.2024, 17:21
@Banane105

Ich vermute Du traust Dich nicht jemanden anzusprechen. Das Problem kenne ich. Ich habe irgendwann angefangen morgens allgemein alle zu grüßen und dabei zu lächeln, und mich allgemein mit "Tschüss" bei allen zu verabschieden. Und wenn jemand nieste "Gesundheit" zu wünschen. Und nach einiger Zeit sagte ich allgemein am Freitag am Schluss: "Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!" So habe ich mich Stück für Stück rangetastet mit anderen zu reden. Mittendrin hatte ich dann Freunde.

Eine Bekannte von mir hat in der Schule immer vorm Unterricht und in den Pausen irgendwas aus den Schulbüchern und aus ihren Heften abgeschrieben. Einfach auf einen Block. Ich dachte immer dass das ja albern ist. Aber sie hat sich dadurch soviel automatisch vom Unterricht gemerkt, so dass ihre Noten so gut wurden, so dass sie nun einen richtig guten Job hat und viel verdient.