Was soll ich tun?

Lilanio  04.08.2024, 09:16

Ist er gleich alt?

2good4u123
Beitragsersteller

Nein es er ist 2 Jahre älter als ich wieso ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre in welcher Beziehung du zu ihm stehst. Davon abhängig ist was machbar ist bzg. worauf er potentiell positiv reagiert.

Wenn du gut bekannt oder befreundet bist würde ich einfach mal mit ihm reden idF "Ich habe gemerkt das du dich zurück ziehst und mir ist nicht klar warum. Können wir darüber reden?"

Das geht natürlich weniger gut wenn wenn ihr eine entfernte Bekanntschaft habt wo ihr euch maximal zufällig oder wenn sich freunde treffen seht.

Möglich ist es das ihm von deinem interesse erzählt wurde und zurückziehen die aus seiner sicht einfachste Methode ist da einen Riegel vor zu schieben. Bei einem 2 Jahres unterschied im Alter bist du ihm ggf einfach zu jung. Das ist aber geraten.

Wobei ich mich an deiner Stelle auch fragen würde warum deine Freunde dich ignorieren wenn du über ihn redest. Das ist eher unüblich wenn man ein gesundes interesse hat und in gesundem Maße über eine Person spricht. Vielleicht erstmal das klären. Das geht ja in den Ferien und ggf kommst du dann auch an Informationen wenn einer deiner Freunde enger mit ihm steht als du es tust.

2good4u123
Beitragsersteller

Ich bin denke ich nicht mit ihm jetzt befreundet ich kenne ihn nämlich aus der Nachhilfe wo er mir immer geholfen hat

Und meine freunde ignorieren dass weil sie es nervig finden also sagten die was ich verstehe kann aber irgendwie finde ich es doof von denen wenn es denen nämlich gut geht rede ich immer mit denen und bin immer für die da

Meine freunde haben kein kontakt mit ihm aber kennen ihn so vom reden und sagen

Aber danke für deine Antwort

dieLuka  04.08.2024, 09:42
@2good4u123
Ich bin denke ich nicht mit ihm jetzt befreundet ich kenne ihn nämlich aus der Nachhilfe wo er mir immer geholfen hat

Dann würde ich es mal unter Bekannter ablegen.

Wenn ihr keine beziehung zueinander habt wo ihr außerhalb der Nachhilfe über Gott und die welt redet fände ich es schwierig ihn darauf anzusprechen das er sich zurück zieht. Aus seiner sicht ist die situation ja ggf ganz anders z.b. "Ich hab ihr geholfen also haben wir kontakt deswegen, jetzt aktuell ist keine nachhilfe also kein Kontakt".

Und meine freunde ignorieren dass weil sie es nervig finden also sagten die was ich verstehe kann aber irgendwie finde ich es doof von denen wenn es denen nämlich gut geht rede ich immer mit denen und bin immer für die da

Wenn du lange (Monate nicht Tage) auf dem thema bist ohne das sich was ändert kann das nervig sein. Vielleicht sind deine Freunde dem thema offener gegenüber wenn sich was geändert hat.

Meine freunde haben kein kontakt mit ihm aber kennen ihn so vom reden und sagen

Dann sind die vermutlich keine Hilfe den Kontakt herzustellen den du brauchst.

Das Problem, aus meiner sicht und basierend auf deinem Kommentar, ist das du ggf garkeine richtige Beziehung mit ihm hast die über die semi professionelle Nachhilfebeziehung hinaus geht. Wenn die jetzt beendet ist gibt es ggf aus seiner Sicht keinen Grund in Kontakt zu bleiben.

Wenn du jemanden kennst der besser zu ihm steht macht es ggf mal sinn zu fragen ob die person weiß was er von dir denkt. Bist du "das mädchen dem ich in Nachhilfe geholfen habe" dann dürfte das Thema durch sein.

2good4u123
Beitragsersteller
@dieLuka

Genau das verstehe ich aber nicht wir hatten nämlich noch Nachhilfe aber er kam nicht nach einem Wochenende wo 7ch ihn zweimal bei Kirmes gesehen habe

dieLuka  04.08.2024, 10:00
@2good4u123

Es kann tausend gründe geben warum jemand mal nicht zur Nachhilfe geht.

Wenn es private Nachhilfe ist also nur er gibt dir nachhilfe und er hat den termin kommentarlos abgesagt kannst du ihn deswegen aber sicher ansprechen.

Wenn ihr nur in der selben Gruppe seid dann ist jedes fehlen von ihm zw. ihm und dem organisator.

2good4u123
Beitragsersteller
@dieLuka

Ok

Ja wir waren in so ner schul Nachhilfe aber er hat halt immer mir geholfen

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antworten

Hi

leider könnte es sein das seine Freunde ihn hänseln weil er mit jemandem jüngeren abhängt oder angeschaut wird. Vielleicht wäre das beste mit ihm zu sprechen und alles zu offenbaren egal wie schmerzhaft/peinlich es ist. Du schaffst das ♥️

2good4u123
Beitragsersteller

Ok erstmal danke für deine Antwort

Aber seine freunde kennen mich nicht und haben uns beide auch noch nie zsm gesehen wir haben nämlich immer in so ner Nachhilfe miteinander geredet

2good4u123
Beitragsersteller
@Lilanio

Alles gut is nicht schlimm

Trotzdem danke für deine Antwort

Sehnsucht ist ein so starkes Gefühl, dass sowohl weh tut aber auch in sich die Hoffnung auf Erfüllung trägt. Auch ich bin davon öfter betroffen. Wenn man im Moment nichts tun kann, um den Zustand zu ändern (wegen Ferien), könnte man versuchen für seine Rückkehr etwas vorzubereiten. Eine Art Willkommensgruß! Denk über so einen Gedanken mal nach und gebrauche deine Fantasie.

Gibt 10000.andere Jungs

2good4u123
Beitragsersteller

Ja aber ich mag ihn