Was soll ich mit meinem Gewicht machen?

2 Antworten

Hallo! Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Besser ist da Ausdauersport wie Joggen oder Crosstrainer - oder ein Workout wie Zumba. Schau mal bei You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Wenn du Heißhunger auf Süßes hast, hast Du Vermutlich Vitamin-B-Mangel. Kaufe dir die Kapseln von ratiopharm (B-Komplex) und nimm 1-3 am Tag, dann sollte es besser werden.

Hilfeeeee307
Beitragsersteller

Und was wenn ich kein vitamin-B-Mangel hab?

krivor  14.01.2022, 19:55
@Hilfeeeee307

Dann kann es noch daran liegen, dass du deinen Blutzuckerspiegel absacken lässt. Das passiert durch

  • Zucker,
  • Mehl,
  • isolierte Kohlenhydrate (Stärke aller Art),
  • Kälte,
  • Anstrengung und
  • Alkohol.

Aber letztlich verursachen diese Nahrungsmittel alle auch Vitamin-B-Mangel,weil sie zum Verdauen Vit B brauchen.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist Mangel an Magnesium, weil das die Bs aktivieren soll. Wenn es fehlt, kann es die Bs nicht aktivieren (und noch 300 andere Enzymreaktionen).

krivor  14.01.2022, 19:51

iss süße Früchte roh, wenn der Hunger anfangs wiederkommt. Birnen etwa enthalten viele B-Vitamine.